Hallo Berthold, das klingt gut, kannst Du mir mal ein Bild und Maße per PN schicken?
Ich hab die Platte schön geputzt und das Netzteil draufgepackt. Ich bin schon ganz zu Frieden damit. Ich bohre jetzt noch fix Löcher um Heizleitungen und Anodenspannungsleitungen durchzuführen und auch noch die "Aufnahme" für die PCL Röhre.
Der Trafo ist ein bisschen verrostet, kann ich das einfach ein wenig anschleifen und dann mit schwarzer Revell Modellbaufarbe anmalen?
Edit, schei*endreck verdammter! Ich hab den mist verkehrt herum draufgebaut.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
bei dem Traforest gehst Du folgendermaßen vor. Den Rost mit einer kleinen Drahtbürste entfernen. Die Mitte des Kerns (Lamellen) mit schwarzer Herdplattenfarbe schwärzen. Die Rahmenteile kannst Du dann mit schwarzer Farbe überstreichen. Dann sieht das Ding aus, wie neu.
ja, das kann man wohl auch nehmen. Habe ich auch probiert. Aber dann sehen die Lamellen so zugekleistert aus. Herdfarbe bekommst Du überall für kleines Geld. Das ist halt bloß so eine Frage der Optik.
Hi Mark, der Trafo sieht aus wie neu! Kleiner Tip noch, wenn Du Alu anzeichnest, dann nimm keine Reißnadel, sondern einen dünnen wasserfesten Filzstift. Du hast dann nicht diese tiefen Riefen, die Du dann erst wieder wegschleifen mußt. Eins noch, "Park" nicht die Teile auf dem Alu, das macht noch mehr Kratzer. Du siehst, hier kam der alte Schlosser durch.
ich reiße so an : Zuerst alles mit einem Blei- oder Filzstift alles anzeichnen und dann um die Genauigkeit zu erreichen, mit dem Parallelreißer oder Reißnadel nur noch die Kreuzungspunkte der Bohrungen anreißen .