| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ingelen Geographic 39W
  •  
 1 .. 10 11 12 13 14
 1 .. 10 11 12 13 14
19.01.17 22:47
wumpus 

Administrator

19.01.17 22:47
wumpus 

Administrator

Re: Ingelen Geographic 39W

Hallo Walter,

danke für die Informationen. Ja, der Gedanke an Export ist auch nicht von der Hand zu weisen. Es bleibt also weiter spannend. Ich hatte in den letzten Tagen nochmals die mir zugänglichen Exemplare der "Funkgeschichte"-Jahrgänge der GFGF durchgesehen. Merkwürdigerweise gibt es dort kaum Hinweise auf den Geographic.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.01.17 10:43
Walterh 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.01.17 10:43
Walterh 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Ingelen Geographic 39W

Hallo Rainer

Dass in der Funkgeschichte der GFGF kaum Hinweise zu den Geographic-Geräten zu finden sind, wird der Tatsache geschuldet sein, dass diese Geräte wohl nur in relativ geringen Stückzahlen produziert wurden. Mein Gerät trägt ja eine nur dreistellige Seriennummer und dass die Rückwand für dieses Modell mit einer falschen Röhrenbestückung bedruckt ist, deutet auch nicht auf eine grosse Serie hin.
Es werden wohl nur auf Grund der speziellen Optik relativ viele der produzierten Geräte bis heute überdauert haben.
Aber ganz allgemein habe ich in der Zeit, seit ich mich mit Röhrenradios beschäftige, nur sehr wenige Geographic gesehen - auch auf Sammlermärkten und in Online-Auktionen tauchen sie ja nur sehr selten auf, trotzdem die Produktion ja über mehrere Jahre dauerte und je Jahrgang verschiedene Modelle umfasste.

Viele Grüsse, Walter

 1 .. 10 11 12 13 14
 1 .. 10 11 12 13 14
bearbeitet   Abstimmanzeige-Glimmlampe   Schellack-Hochglanzpolitur   Friedrich   elektrischen   Forumbetreiber   Schellack   Ingelen   Zusammen   gemacht   Oberfläche   einfach   Langwellenstandorte   Zuletzt   welt-der-alten-radios   Gehäuse   Ingelen-Landkartenradios   Thali-Schaltplansammlung   Geographic   Holzoberflächenbehandlung