das mit der Brummkompensation war mir entfallen. Danke für die Erläuterung. Das Ganze könnte auch durch die Ersatz RES164 außer Gleichgewicht gekommen sein. Die hat ja eine höhere Verstärkung als das Orginal.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo zusammen, ich hatte noch ein Video gemacht, aber das nimmt Youtube nicht an... Morgen nochmal probieren.
Hier noch ein paar Bilder:
Ich möchte mich nochmal im Namen meines VEs bei euch bedanken. Ohne eure beispiellose Hilfe säße ich vermutlich immernoch vor dem zerlegten Gerät. Ein Hoch auf dieses Forum!
Sieht super aus! Alles passt, bis auf die Bankers-Lamp. Allerdings originale deutsche Schreibtischlampen aus der VE Zeit Kosten mindestens so viel wie der VE, eher mehr.
Also ein bisschen kann ich helfen. Für den Chefschreibtisch und nur ein solcher kommt für Dich in Frage gab es solche Modelle: Leider ist das Foto von 1952 nicht besser, aber man kann die Grundform erkennen.( { replaceWith:''});
Kleiner Nachtrag: Hier kauft der Chef seinen Zweitwagen
erstmal großes Lob für Deinen VE- wirklich hast Du ganz prima gemacht. Wie die anderen begeistert mich natürlich Dein Schreibtisch mit dem Drumherum. Ja, es ist leider so, wenn Du mal ca. 100 Radios hast, sieht das schon gedrängter aus.
Na, Jürgen, Du bist wohl auch ein W48 Fan? Ich habe sie beide, das weiße und das schwarze. Mein Vater mußte die im damaligen DBP-Fernmeldedienst noch reparieren. Als die ausgemustert wurden, konnten die Entstörer die Dinger für 1,-- DM kaufen! Die Telefone sind an sich auch heute noch zu betreiben. Die haben 2 Probleme gehabt. Der Wähler verbindet nicht richtig. Oder das Telefon geht zu leise. Dann liegt das am Kohlemikrofon. Da hatte die DBP Aktivkapseln im Austausch. Da war keine Kohle drinnen, sondern ein Transistor. Damit geht das dann gut. Wissen die Wenigsten. Falls Du eins hast und das geht nicht, frage mich ruhig. Ich habe die Dinger immer repariert und kann Dir i. d. R. Tips geben.