| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Klasse E
  •  
 1 2
 1 2
16.10.19 18:50
Matu 

WGF-Premiumnutzer

16.10.19 18:50
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Klasse E

Hallo

...ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Amateurfunkzeugnisses der Klasse E.

....jetzt darf ich Sender bauen.......

Matu

APo66, WalterBar, wumpus, foxgolf, Wolle4tubes, laurel1, Reflex-Kalle, regency, Volker, hal und Martin.M gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.10.19 19:22
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.10.19 19:22
APo66 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Klasse E

Hi Matu

Meinen Glückwunsch. Nicht schlecht.
Nun darfst Du Sender bauen, und auch nutzen.
Ich wollte mich auch mal an der E Lizens versuchen, bin da aber irgendwie wieder von abgekommen.
War die Prüfung und die Vorbereitung schwer?

Andreas




Die Realität, entspricht nicht meinem Naturell.

17.10.19 08:17
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

17.10.19 08:17
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

Re: Klasse E

Hallo Matu,

Glückwunsch zur Amateurfunklizenz. Gibt also doch noch etwas Nachwuchs in dem Bereich trotz Internet.

Gruß

(Reflex-)Kalle

17.10.19 16:00
HB9 

WGF-Premiumnutzer

17.10.19 16:00
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Klasse E

Hallo Matu,

da schliesse ich mich an.
Jetzt kannst du mit dem Bau meines Senders beginnen
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...&thread=107

Gruss HB9

18.10.19 13:34
wumpus 

Administrator

18.10.19 13:34
wumpus 

Administrator

Re: Klasse E

Hallo Matu,

als Nachzügler auch von mir Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Meine war im September 1968, auch schon wieder eine Weile her

vy 73 e best dx de
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

18.10.19 17:40
Matu 

WGF-Premiumnutzer

18.10.19 17:40
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Klasse E

Hallo,

....danke für die Glückwünsche.....

@APO66

...ich hatte einen Intensivlehrgang (5 Tage) und hab dann noch 14 Tage geübt..... und es gerade so geschafft
Es ist eine Menge auswendig zu lernen, wonach auch abgefragt wird....... (Bandpläne, Landeskenner war der Horror)

aber es ist zu schaffen......


@HB9

......ich werde wohl eher QRP unterwegs sein......



....ich esse gerade das Gehäuse für meinen 1. cw Transceiver leer....... es wird ein FOXX-3


Matu

Datei-Anhänge
ALTOIDS.jpg ALTOIDS.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 47 kB

28.10.19 21:17
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.10.19 21:17
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Klasse E

Moin
Glückwunsch auch von mir...soll es so aussehen:
http://df8zr.darc.de/foxx.html
73 de Hal DL9GHT

Zuletzt bearbeitet am 28.10.19 21:24

28.10.19 23:05
Matu 

WGF-Premiumnutzer

28.10.19 23:05
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Klasse E

Hallo hal.... Danke...

meiner sieht so aus....
[img][/img]

...klassisch in einer Altoids Schachtel.....

Die Reißzwecken-Technik ist mir wohl bekannt damit habe ich vor etwa 35 Jahren mit meinem Sohn den ersten KW Empfänger gebaut. Die Schaltung gab es im "Funkamateur" ....

Ich muss nur noch morsen lernen..... aber das braucht seine Zeit....aber die ersten 5 Buchstaben kann ich schon.....

Grüße

Matu

Zuletzt bearbeitet am 29.10.19 07:54

Datei-Anhänge
20191028_225507.jpg 20191028_225507.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

29.10.19 18:50
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

29.10.19 18:50
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Klasse E

Glückwunsch Matu.

ich hab irgendwo so ne kleine Kiste die dich mit Fünfergruppen zumüllt auf Knopfdruck,
kannst du gern mal haben bis du die hundert schaffst

lG Martin

29.10.19 20:25
Matu 

WGF-Premiumnutzer

29.10.19 20:25
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: Klasse E

Hallo Martin,

ich bin gut versorgt......

Ich übe mit einem Koch-Morse Programm. Derzeit mit 25 WPM und ausreichend Pause zwischen den Zeichen dass ich mitschreiben kann...


.....danke für das Angebot....

LG Matu

 1 2
 1 2
Reißzwecken-Technik   Funkamateur   Intensivlehrgang   Vorbereitung   Amateurfunkzeugnisses   &thread=107   welt-der-alten-radios   Landeskenner   bestandenen   Transceiver   mitschreiben   Forumbetreiber   wumpus-gollum-forum   Voxhaus-Gedenktafel   bearbeitet   ausreichend   Glückwunsch   Amateurfunklizenz   Glückwünsche   Fünfergruppen