| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bausatz Morserino 32
  •  
 1
 1
04.06.19 19:20
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

04.06.19 19:20
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Bausatz Morserino 32

Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder ein "kleiner" Beitrag meinerseits. Ich habe mich in diesem und letztem Jahr in ein Ahnenforschungsprojekt mit Technikgeschichte ( Frühe Industrialisierungsphase in Deutschland ) gestürzt und das hat und wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Heute möchte ich euch auf ein sehr aktuelles Projekt aus dem Amateurfunkbereich aufmerksam machen. Gerade für Lernende ist z.Zt. ein kleiner kompakter CW- Decoder- Bausatz erhältlich. Für mich war das ein Muss, da ich einen direkten Vergleich zu meinen DIY- Arduino Decoder haben wollte. Der Tipp kommt aus einem Amateurfunkforum. Mein Text ist etwas zu lang für unser WGF- Script, daher habe ich ein pdf als Dateianhang verfasst.

Viel Spaß und vielleicht gibt es ja auch hier Interessierte und Faszinierte.

VG
Joerg

Nachtrag: Die Kits werden nicht kommerziell gehandelt! Die Lieferung geht zwar schnell, aber es muss etwa vier Wochen Vorbereitungszeit in Kauf genommen werden.

Nachtrag heute: pdf ausgetauscht, da inhaltlich ein Fehler zu WLAN und 433MHz vorlag.

Zuletzt bearbeitet am 05.06.19 19:40

Datei-Anhänge
Morserino 32.pdf Morserino 32.pdf (2028x)

Mime-Type: application/pdf, 413 kB

wumpus, apollo und hal gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Deutschland   Interessierte   Nachtrag   Amateurfunkbereich   Ahnenforschungsprojekt   aufmerksam   bearbeitet   Dateianhang   ausgetauscht   meinerseits   gestürzt   kommerziell   erhältlich   Industrialisierungsphase   Faszinierte   Vorbereitungszeit   vielleicht   inhaltlich   Amateurfunkforum   Technikgeschichte