WoHo: Für die Beurteilung des Empfangs ist auch der Empfangsstandort von Wichtigkeit. Daher bitte die nächst größere Stadt angeben.
Ich wohne in der Nähe von Maastricht... Gruß aus NL, Wolfgang
Da hast Du Recht. Ich wohne in einem Randgebiet von Bielefeld ( NRW ). Es dürfte gute 100m über n.N. liegen. Um mich herum befinden sich kleinere Wohnhäuser. Die Störungen sind erträglich, aber merklich.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Jo, Empfangsort habe ich meinem Empfangsbericht hinzugefügt.
Viele Grüße,
Axel
......................................................................................................................... . Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert? ...Man hat keine Lust.
https://alexander.n.se/alexanderson-day-2020/?lang=de:Zwei Übertragungen sind wie folgt geplant: 1. Start und Abstimmung um 10:30 Uhr (08:30 UTC) mit Übertragung einer Nachricht um 11:00 Uhr (09:00 UTC). Der Live- Videostream (auf beginnt um 10:30 Uhr (08:30 UTC).
2. Start und Abstimmung um 13:30 Uhr (11:30 UTC) mit Übertragung einer Nachricht um 14:00 Uhr (12:00 UTC). Der Live- Videostreambeginnt um 13:30 Uhr (11:30 UTC).
Ich beabsichtige, am kommenden Sonntag, dem 5.07., SAQ aus Grimeton wieder an einem erprobten Standort im Norden Potsdams (auf einem kleinen Parkplatz am Feldrand) zu empfangen. Wenn jemand aus der Gegend dazukommen will, kann er sich gern melden.
für den eher unwahrscheinlichen Fall eines 6000 km entfernten WGF-lers, der den Sender zeitgenössisch empfangen will, hier der Aufbau mit Beverage Antenne. Zugegeben, das nötige Grundstück ist nicht gerade klein und die Empfangskeule längs der Strahler sollte auch stimmen: