| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

LOEWE-Optacord 700
  •  
 1
 1
25.08.09 10:31
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

25.08.09 10:31
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

LOEWE-Optacord 700

Hallo!Da ich ausser Farbfernseher auch die ersten VCR-Videorecorder sammle(PHILIPS-N1500,1501,1502,1700-GRUNDIG BK-2000,3000,VCR4000)würde mich folgendes interessieren:Ausser PHILIPS und GRUNDIG hat die Dinger ja keiner selbst hergestellt,jetzt soll es aber den LOEWE-Optacord 700 geben,und der soll angeblich LOEWE Eigenbau sein,kann ich mir nicht vorstellen.Im Internet habe ich ein Bild gefunden,und da hat er die gleiche Analoguhr wie der PHILIPS-N1500,weiß in dieser Angelegenheit wer was Sache ist? Gruß,Undertaker

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.08.09 14:05
zodiak 

WGF-Nutzer Stufe 2

25.08.09 14:05
zodiak 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: LOEWE-Optacord 700

Hallo,

Ich weiss nicht ob dir das was hilft, aber ich habe gerade mal in meinen "Photo-Film-Ton-Video"-Katalog geblickt, copyright 1974. Neben Grundig BK2000 haben wir da einen Bell & Howell CP-5000 E und CR-600 E, einen Matsushita NV-5125 und NV-5120, einen Philips N1500 und N1520, einen Siemens FM101 Color, bereits den Sony U-matic VO 1810, und auch einen Loewe Opta VCR 700 Color.
Es heisst, Das Gerät biete als Besonderheit die Möglichkeit, gleichzeitig aufzunehmen und ein anderes Program zu sehen. Bei den angegebenen technischen Daten steht nichts über eine Verwandschaft mit dem Philips.

We're seeing you,

Zodiak

26.08.09 10:23
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

26.08.09 10:23
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: LOEWE-Optacord 700

Hallo!Klar,eingebauten Tuner und Schaltuhr hatten alle,aber soviel ich weiß wurden VCR-Recorder nur von PHILIPS und GRUNDIG hergestellt,alle anderen hatten nur ihren Namen draufgemacht und das Gehäuse wenig verändert.Ich habe zum Beispiel einen SABA-VCR von 1974,der ist aber ein totaler PHILIPS-N1500,nur das Gehäuse ist anders(viel schöner,SABA eben).Aber der LOEWE soll komplett von LOEWE selbst gebaut sein ,nicht nur das Gehäuse.Der PHILIPS N1520 ist ein Unikum,der kam 1973,hatte Assemble und Insertschnitt(rotierende Löschköpfe) und keinen Tuner und Schaltuhr.Die U-MATIC-Recorder waren semiprofessionell und hatten nie eingebauten Tuner und Uhr,die waren nie für den Hausgebrauch bestimmt(habe selbst ca. 15 U-MATIC-Recorder).Gruß,Undertaker

26.08.09 18:47
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

26.08.09 18:47
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: LOEWE-Optacord 700

Hallo an alle, hallo undertaker,
die Antwort ist ein klares Jein. Das heißt: Das Laufwerk und manche andere Dinge (ja, z. B. die Uhr!) des Optacord 700 sind vom Philips übernommen, die Elektronik (Platine) ist Loewe Eigenbau (weiß ich definitv, ich habe das Ding).

Gruß
vom Klarzeichner

27.08.09 11:29
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

27.08.09 11:29
undertaker 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: LOEWE-Optacord 700

Hallo,Klarzeichner!Wäre es möglich ein Foto von der Platine(Bestückungsseite) zu zeigen? Gruß,Undertaker

28.08.09 17:43
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.08.09 17:43
Klarzeichner 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: LOEWE-Optacord 700

Hallo undertaker,

leider zur Zeit nicht. Meine Sammlung ist nach Umzug zur Zeit noch weit weg (und das Gerät auch, da unrestauriert, tief vergraben).

Gruß vom
Klarzeichner

 1
 1
Undertaker   PHILIPS-N1500   semiprofessionell   PHILIPS   Photo-Film-Ton-Video   VCR-Videorecorder   eingebauten   unrestauriert   interessieren   LOEWE-Optacord   Klarzeichner   Insertschnitt   Farbfernseher   gleichzeitig   Angelegenheit   Verwandschaft   Besonderheit   hergestellt   Bestückungsseite   U-MATIC-Recorder