| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefonanschluss
  •  
 1
 1
01.04.23 16:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 16:08
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Telefonanschluss

Hallo

Ich hab ein kleines Problem wegen eines Telefonanschlusses. Ich habe ein kleines Lager gemietet und brauch da nun Internet. Im Hof und im Zugang zum Lager gibt es zwei Telefonanschlüsse oder diese dicken Wanddosen in die der Anschluss der von der Straße kam weitergeführt wurde. Wie kann ich nun feststellen ob da ein Signal anliegt und ob ich da eine weitere Leitung anklemmen kann?. Ich hab bei meinem Internetanbieter gefragt und mir wurde gesagt das ich das vorher selbst regeln müsse. Die Telefonanschlüsse sind so wie die im angehängten Bild

Wolfgang

Datei-Anhänge
10_e5e5731e7f19a5bab3b1567bb6064540.jpg 10_e5e5731e7f19a5bab3b1567bb6064540.jpg (76x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.04.23 16:57
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 16:57
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Das ist ein EVz59. Da gehen 2 Kabel rein. Finde raus, welches zur gewünschten Telefondose führt. Ist da nur dein Anschluss dran oder weitere Wohnungen/Lager etc.?

01.04.23 17:27
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 17:27
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Hallo
Da hängen dfrei Parteien mit drann und weiter im Hof ist noch so eine Dose

01.04.23 17:29
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 17:29
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Mache ein Foto der 2. Dose.
Du musst von der TAE-Dose (da kommt das DSL-Modem dran) rausfinden, wohin dieses Kabel im APL führt und welcher der APL zu Telekom ist - oder ob es 2 gibt.

01.04.23 19:59
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 19:59
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Hallo
Ich glaub du verstehst da was nicht. Es gibt bisher nur die beiden dicken Verteiler und sonnst nichts. Ich muß also wissen wie ich das Messtechnisch anstelle um da rauszufinden wo ich meine Leitung (die es noch nicht gibt) anklemmen kann

01.04.23 20:02
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 20:02
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Das sagt dir die Telekom als Betreiber bzw. schließt das Kabel selbst an, was du zum APL verlegst.

Wie weit sind die EVZ59 denn auseinander?

01.04.23 20:52
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 20:52
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Der Abstand von der ersten Verteilung (die von der Straße) bis zur zweiten gute 10m und dann noch man rund 15 bis zu meinem Lager. Da hat der Anbieter nix mit zu tun, die klemmen nur an

01.04.23 21:04
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 21:04
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Geht denn das Kabel vom ersten APL zum zweiten oder sind beide direkt mit einem Erdkabel an den KVz der Telekom angebunden?

Ich würde dein Kabel zu ersten verlegen, so hat man weniger Unterbrechungen.
Nimm aber das passende Kabel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telef...se/ta-p/3499089

01.04.23 23:19
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

01.04.23 23:19
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Hallo
Was jetzt genau an welcher Verteilung hängt kann ich nicht genau sagen. Ich brauch halt eine Möglichkeit wie auch immer zu messen wo ich eine freie Leitung habe. Früher kannte ich jemanden der es hätte messen können. Der ist aber leider Verstorben und so muß ich jetzt mein Glück versuchen. Ich muß das ganze halt mit möglichst wenig Aufwand hin bekommen.

02.04.23 08:08
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

02.04.23 08:08
Pentium4User 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefonanschluss

Hast du einen Kabeltracker?
Oder ein Gerät, um induktiv Telefonleitungen abzuhören?

Damit kann man rausfinden, welches Kabel das gewünschte ist, ohne es abzuklemmen (und damit die Anschlüsse anderer zu unterbrechen).

 1
 1
angehängten   auseinander   abzuklemmen   weitergeführt   Telefonanschlusses   Möglichkeit   Telefonanschluss   Internetanbieter   telekomhilft   Anschlüsse   Telefonanschlüsse   rauszufinden   Verteilung   Messtechnisch   Unterbrechungen   gewünschten   unterbrechen   Telefonleitungen   gewünschte   Kabeltracker