!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Metz Kofferradio mit Plattenspieler aber welches?
Hi,
Ja danke erstmal für die info... Bin gerade dabei zu testen ob das Gerät auch noch funktioniert. Habe da so einiges gefunden was wohl totes Kapital ist. Eine Echolette M40 die ich gerade als funktionierend getestet habe. Und noch diverse andere Kofferradios die gut verpackt waren... ein richtiger Fund...
Re: Metz Kofferradio mit Plattenspieler aber welches?
Hallo Dieter,
Gratulation zu diesem schönen Gerät. Die sind sicher selten weil damals fast unerschwinglich. Von Metz kannte ich das noch gar nicht. Von Grundig oder Telefunken gab es wohl noch so etwas ähnliches.
Aber eine andere Frage habe ich. Wie ersetzt Du die fehlende Anodenbatterie für den Test. Ich suche nämlich auch noch ein Netzteil mit einer regelbaren Spannung von ca. 50 bis maximal 160 Volt.
Ich habe noch einen kleinen MW Super vom Funkwerk Halle "Puck". Leider ist mir bisher noch nie ein Rema Trabant UKW über den Weg gelaufen. Der hatte ein eingebautes Netzteil und Netzendstufe mit EL 95.
Re: Metz Kofferradio mit Plattenspieler aber welches?
Hallo zusammen,
nur zur Ergänzung: Die Kofferradio-Plattenspieler-Serie von Metz war in diesen Jahren recht erfolgreich. Kam sie doch dem Wunsch vieler junger Menschen nahe, unterwegs nicht nur Radio hören zu können, sondern auch immer "ihre" Musik.
Es gab in den Jahren um 1957/58 mehrere Varianten, die sich hauptsächlich hinsichtlich der Wellenbereiche unterschieden: Babyphon 100, Babyphon 101, Babyphon 200.