Hallo zusammen, Ich hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin. Habe von Radios leider keine Ahnung. Ich habe vor kurzem ein Grundig Satellit 700 geschenkt bekommen. Leider komme ich damit nicht wirklich zurecht. Eine Bedienungsanleitung konnte ich im Internet finden. Dort wird aber hauptsächlich beschrieben, wie man Bauteile wechselt oder wie die Platinen aufgebaut sind. Ich benötige aber ganz einfache Infos. Z.B wie wird die Uhrzeit eingestellt? Dann möchte ich gerne die Frequenzen 3500.0 und1810.0 khz speichern. Ich möchte gerne mehr über die grundlegenden Einstellungen erfahren. Glaube ich habe auch ein Problem mit einem Wackelkontakt, wo der Stecker vom Netzteil ins Radio eingesteckt wird. Aber dazu später. Über etwas Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Habe im Internet gelesen, das es wohl mal ein sehr guter Weltempfänger war und ich würde mich sehr gerne mehr damit beschäftigen. Gerade die Amateurfunk Frequenzen auf SW und einige Radiosender würden mich brennend interessieren. Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Martin
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Hallo , Ich hänge mich mal an diesen Text dran da ich eigendlich genau das selbe Problem habe
Ich hab seit ein paar Tagen den 700 er leider kann ich im netz nirgend eine Anleitung finden die, die Bedingungen erklärt Wie Uhr Zeit einstellen und sender abspeichern usw. Würde mich freuen wenn ich was bekommen würde damit ich hier etwas weiter komme Danke euch Lg Christiane