ich habe bei meiner Oma die Scheune ausgeräumt und dabei ein Radio gefunden. Der Zustand ist zwar nicht besonders gut, aber anscheinend ist das Gerät recht selten. Konnte bislang auch keine Information dazu erlangen, außer dass es aus 1933 zu stammen scheint.
Hätte jemand von Euch Informationen zu dem Radio? Falls jemand Interesse an dem Gerät haben sollte, so kann er sich gerne melden.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Guckst Du HIER. Das ist ein sehr einfaches Radio, vergleichbar mit einem Volksempfänger, nur etwas hübscher. Verkäuflich ist es sicher, je nach Zustand und wie komplett es ist würde ich mit 50-100€ rechnen. Wenn wesentliche Teile fehlen oder kaputt sind auch weniger. Guter Preis "unter Kollegen" wäre für mich 20-40. Da bei Dir schon sehr kräftig der Wurm zugeschlagen hat und der allgemeine Zustand eher traurig zu sein scheint: Such Dir einen Sammler den Du magst und schenk ihm das Gerät - vielleicht freut er sich. Ich persönlich würde es allerdings auch geschenkt nicht nehmen. ODER stell Dich der Herausforderung und mach die Kiste wieder hübsch und bring sie zum laufen. SO schwer ist das bei dem Gerät nicht und Du bekommst hier alle Hilfe die Du brauchst. SOLLTEST Du jetzt denken "hey, ich mach das Ding hübsch und verkaufe es dann": Vergiss das! Du zahlst drauf! Rasen mähen beim Nachbarn zum Beispiel wäre da ein WESENTLICH lohnenderes Geschäft.