ich brauche Hilfe zur Identifizierung eines Dachbodenfundes! Keine Firmenbezeichnung, Typen-Nr. auf Rückwand unleserlich... Wer kann mir helfen, evt. auch mit der Röhrenbestückung?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Der Empfänger wurde von der Firma Huth Signalbau Berlin etwa 1945/ 1946 hergestellt, Typ 12P4, Holzgehäuse. Es ist ein Einkreiser, LW, MW, 2x KW und ist mit vier Wehrmachtsröhren Typ RV12P2000 bestückt. Diese Röhre wurde nach dem Krieg in vielen Geräten eingesetzt.
Technische Information. Wechselstrom 110 Volt, 220 Volt Röhrenbestückung: Viermal RV12P2000. Audion, NF- Verstärker, NF- Endstufe, Netzgleichrichter. Wellenbereiche: LW, MW, KW1 18 m bis 37 m, KW2 37 m bis 50 m
Es gibt eine Parallelfertigung von der Firma Lorenz, Berlin- Zuffernhausen, ebenfalls Typ 12P4, Bakelitgehäuse.
Schiebe gleich noch mal 3 Geräte hinterher - habe einige Geräte "geerbt" und überlege, in die Restaurierung einzusteigen. Kann mir jemand Infos zu den unten abgebildeten Empfängern geben?
Bei allem Kunstverständnis, aber mit nur einem Bild macht man sich bei der Suche zum Affen. Zumindest wären eine Chassisansicht und die Angabe der Röhrenbestückung nötig, um hier helfen zu können. Alles andere wäre bei der Erkennung der Geräte reiner Zufall.