| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Luxor 1410 WL
  •  
 1
 1
26.03.14 19:31
Hardy 

WGF-Einsteiger

26.03.14 19:31
Hardy 

WGF-Einsteiger

Luxor 1410 WL

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Luxor 1410 WL, das ich gern restaurieren möchte.

Zu meiner Überraschung ist in dem Gerät ein amerikanisches Chassis mit den 3 Röhren 7B7, 35Z3 sowie 35A5EE verbaut, auch der Lautsprecher von Rola ist Made in USA. Es handelt sich wohl um einen Geradeausempfänger in Allstromtechnik.

Leider finde ich im Internet weder einen Schaltplan noch nähere Infos zum Gerät.

Hat jemand noch einen Hinweis oder eine gute Idee, wo ich noch suchen könnte?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Herzliche Grüße

Hardy

Datei-Anhänge
Luxor 1410WL.jpg Luxor 1410WL.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 16 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.03.14 07:09
wumpus 

Administrator

28.03.14 07:09
wumpus 

Administrator

Re: Luxor 1410 WL

Hallo Hardy,

die Firma Luxor gab es in den USA und Schweden:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...steller-85.html

Über Dein Modell habe auch ich keine Unterlagen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

17.04.14 22:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

17.04.14 22:23
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Luxor 1410 WL

Hallo zusammen,

leider sind Schaltpläne der Firma Luxor schwer zu bekommen. Luxor-Geräte wurden im damaligen Schweden nur in speziellen Luxor-Fachgeschäften verkauft und sollten dort auch nur repariert werden. Vielleicht sind deshalb die Schaltbilder so schwer erhältlich. Ich würde behelsmäßig zu einem Schaltbild mit dem gleichen Röhrensatz greifen. Oft unterscheiden sich diese Schaltbilder nur in Details.

1
 1
Schaltbilder   Überraschung   restaurieren   speziellen   Röhrensatz   behelsmäßig   Geradeausempfänger   Schaltbild   Schaltplan   Schaltpläne   Luxor-Geräte   welt-der-alten-radios   amerikanisches   Lautsprecher   erhältlich   unterscheiden   Forumbetreiber   Luxor-Fachgeschäften   Vielleicht   Allstromtechnik