| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Quetscher Siemens Standard 63W
  •  
 1
 1
16.08.10 22:59
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.08.10 22:59
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

Quetscher Siemens Standard 63W

Einen schönen Abend an alle.

Der Siemens Standard 63W nimmt Form an. Gereinigt und mit der Technik etwas vertraut gemacht, ist er nun nicht mehr "das Ding aus einer anderen Welt". Leider gibt es so gut wie keine Fotos im Netz, bei den Volksempfängern muss man nur etwas suchen, bis man ein Foto der gesuchten Stelle findet, hier ist es nahezu ausichtslos. Daher eine Frage an die Besitzer solch eines Apparates: Hat jemand Fotos, von unten?
Ich würde gerne wissen, wie die Abdeckung des Bodens original aussah, die ist bei mir mal erneuert worden mit einer anderen Rückwand, einfach zurechtgeschnitten und angeschraubt.

Noch mehr interessiert mich aber der Quetscher, der ist relativ lose und dreht sich immer ein Stück mit, bis er am Chassis anstößt, in beide Richtungen. Da scheint etwas nicht zu stimmen. Gibt es jemanden, der mir ein Foto machen kann oder der eines hat, ich würde das bei mir gerne in Ordnung bringen, habe aber keine Vorstellung, wie sich das gehört. Einfach die Lasche befestigen, die wohl ans Chassis gehört, fixiert ihn nicht ganz, irgendwer hat da mal dran rumgebastelt.

Erneut vielen Dank im voraus.

Gruß,

Volkmar

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.08.10 23:01
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.08.10 23:01
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Quetscher Siemens Standard 63W

Ich wollte noch ein Foto hinzufügen.

Datei-Anhänge
P1080019.jpg P1080019.jpg (263x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

05.12.10 12:10
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

05.12.10 12:10
Volkmar 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Quetscher Siemens Standard 63W

Einen schönen zweiten Advent an alle.

Ich möchte das Thema Siemens Standard 63W noch einmal aufgreifen, da ich nun anhand weiterer Bilder und durch einen Gedankenblitz eben zu dem Ergebnis kam, dass der von vorne betrachtet linke Regler defekt ist. Das, was ich bislang vergeblich bei anderen Siemens Geräten gesucht habe - auf dem Bild- und was manchmal sehr laut knackt, ist die Reparatur des defekten Reglers und gehört im Original natürlich gar nicht daran. Funktionieren tut es auch nicht richtig, ursprünglich gehörte das alles wohl mal in die hintere Abdeckung des zweiteiligen Reglers in wesentlich kleinerer Form. Also begebe ich mich nun gleich ins Suche-Forum nach einem entsprechenden Ersatzteil, nur eine Frage noch vorweg: Was wird da eigentlich genau geregelt? Einerseits die Lautstärke, aber was noch? Funktioneirt hat es bei meinem Gerät nicht, nur irgendwann laut geknackt.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß,
Volkmar

1
 1
Standard   Gedankenblitz   ausichtslos   angeschraubt   Vorstellung   Siemens   Ersatzteil   Volksempfängern   zurechtgeschnitten   Suche-Forum   rumgebastelt   zweiteiligen   vergeblich   Funktioneirt   Abdeckung   Funktionieren   Quetscher   ursprünglich   interessiert   entsprechenden