| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Mewa MS-749W
  •  
 1
 1
07.11.08 07:56
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.11.08 07:56
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Mewa MS-749W

Guten Morgen.

-

Im WWW finde ich für das Mewa MS-749W mindestens 2 verschiedene Verkaufspreise. Als Baujahr wird 1948 angegeben. Gibt es dafür eine Erklärung? Wurde das Radio über mehr Jahre gebaut? Wurde der Preis erhöht?

Gruss von Welle

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.11.08 08:50
wumpus 

Administrator

07.11.08 08:50
wumpus 

Administrator

Re: Mewa MS-749W

Hallo Welle,
der Preisunterschied kommt sicher von dem damaligen Angebot des Radios in zwei Varianten:

Gerät mit " m.A" 295,80 DM
Gerät ohne "m.A." 255,80 DM

Ich deute die Angabe "m.A." im "Illustriertem Rundfunkkatalog" 1949/1950 als "magischem Auge". Wobei mir der Preisunterschied von 40 DM nur für das Mag.Auge recht heftig erscheint.

Bei einem anderen Gerät in dem selben Katalog (Grundig Weltklang mit EM4 = 406 DM, ohne EM4 = 398 DM) sind es nur 8 DM Unterschied.

Beim LTP Zauberflöte 2 (mit Mag.Auge = 287 DM, ohne 260 DM) sind es aber doch 27 DM Unterschied.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

Zuletzt bearbeitet am 07.11.08 08:52

07.11.08 16:55
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

07.11.08 16:55
Welle 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Mewa MS-749W

Guten Abend Rainer.

-

Das ist natürlich eine Erklärung. Vielleicht war es auch noch ein anderes Gehäuse, weiß ich nicht. Dank dir fuer den Hinweis.

Gruss von Welle

1
 1
verschiedene   Preisunterschied   Rundfunkkatalog   Unterschied   Illustriertem   Erklärung   auftreten   angegeben   Zauberflöte   erscheint   Weltklang   MS-749W   natürlich   Verkaufspreise   Varianten   bearbeitet   mindestens   damaligen   Vielleicht   Mögel-Dellinger-Effekt