| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Minerva Mirando 594W Sender verstellen sich, Radio wird leiser
  •  
 1 2
 1 2
03.12.12 12:16
tbindi 

WGF-Einsteiger

03.12.12 12:16
tbindi 

WGF-Einsteiger

Re: Minerva Mirando 594W Sender verstellen sich, Radio wird leiser

Hi, nochmals!

Ich geb nochmals ein kurzes Update zu der Geschichte. Ich hab den Radio heute nochmals zum Händler gebracht, weil die wollten € 73,- für die Reparatur, dafür dass der mir gebrauchte Röhren eingebaut hat und sich die Sender verstellen. Gegen die gebrauchten Röhren hätt ich ja nichts gehabt, warum auch nicht, aber um € 73,- möcht ich ehrlich gesagt nicht, dass sich die Sender verstellen und auch nicht, dass das Radio brandgefährlich ist, hab denen also auch das mit den 5 Papierwickelkondensatoren erzählt. Wenn die das mit den Kondensatoren nicht checken, muss ich mich eben selber nochmals darum kümmern, das würd ich aber als Notlösung sehen. Werd jedenfalls nochmals reinschaun, wenn ich den dann wieder habe. Naja, aber in dem Geschäft geben die solche alten Geräte dem Vorbesitzer des Ladens, der schon in der Pension ist und der war eben nicht da, hat sich ja auch seinen Ruhestand verdient :) Naja, jetzt hab ich gesagt, sie sollen mir neue Röhren bestellen. Ich wär ja drauf und dran gewesen, mir die Röhren einfach selber zu bestellen aber wenn ich eine Reparatur um € 73,- zahlen soll, die nur halb funktioniert, dann nicht :) Naja, bin gespannt was da raus kommt... Zeit haben die ja genug dazu, weil ich selber grade wenig in der Gegend bin. Ich hab schon gesucht, ob es in meiner Umgebung irgendwo Spezialisten für sowas gibt, wo ich den hingeben könnte und beim Abholen sicher sein, dass es passt aber es gibt scheinbar nicht so viele, die das in Österreich machen.

Danke jedenfalls für eure Tipps.

mfg Tom

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Sendereinstellung   EDV-Steckerleiste   Sicherheitsheitsproblem   Netzspannungswähler   verstellen   Isolationfähigkeit   Spannungsfestigkeit   Kondensatorproblemen   Mirando   Kontaktmöglichkeit   Toleranzbereiches   Kondensatoren   Sicherheitsüberprüfung   Wahrscheinlichkeit   Minerva   Sicherheitsgewinn   Papierwickelkondensatoren   Leistungsfähigkeit   Versicherungsbestimmungen   Sicherheitsprüfung