!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
vor einer Test-Inbetriebnahme der alten netzbetriebenen Geräte durch Nicht-Informierte (in Bezug auf die Gefahren im Umgang mit historischer Elektronik) rate ich ab!
Warum? Weil solche Geräte beim Einschalten (insbesondere nach langer Nichtnutzung) kritische Fehler zeigen können, die sogar zum Schmoren von Bauteilen führen können (bis hin zum Brand). Solche Geräte müssen bei einer Funktionsprobe konsequent überwacht und im Störfall SOFORT wieder vom Netz genommen werden.
Danke für den Hinweis. Ich für meinen Teil habe als Branchenfremder einen Heidenrespekt vor allem, was mitStrom zu tun hat. Deswegen habe ich mir schon vor Jahren ein Vorschaltgerät.mit externer Sicherung und FI bauen lassen. Dann habe ich die Geräte draußen im Hof einzeln getestet. Und auch nur die, bei denen die Kabel und Stecker unbeschädigt waren und deren Innenleben komplett war. Also Prinzip Hoffnung.