Das Erkennen neuer Beiträge oder Antworten darauf |
|
|
1
|
1
|
07.09.13 10:17
wumpus Administrator
|
07.09.13 10:17
wumpus Administrator
|
Das Erkennen neuer Beiträge oder Antworten darauf
Hallo zusammen,
ich wurde gefragt, wie man denn neue Beiträge erkennen kann, wenn es an einem Tag mehr als 50 solcher Neubeiträge oder Antworten darauf gibt. Da gibt es diese Möglichkeiten:
- "Die letzten Beiträge". Diese werden immer oberhalb der eigentlichen Unterforum-Struktur des Forums auf der Startseite gezeigt. Alerdings immer nur die 50 neuesten Beiträge.
- Eingeloggte Nutzer sehen darüber hinaus in der Unterforum-Auflistung der Startseite jeweils links das kleine Karteikarten-Symbol MIT einem davor liegenden Stern, wenn es seit dem letzten Einloggen in diesem Unterforum einen oder mehre Neubeiträge gibt.
- Unterhalb der Unterforum-Liste gibt es die Anklickpunkte "Alle ungelesenen Beiträge" und "Alle Beiträge der letzten 7 Tage"
Übrigens kann man mit - und + nicht gewünschte Unterforen temporär ausblenden.
Weiter kann man in seinem Profil Unterforen abonnieren und erhält jeweils bei neuen Beiträgen in diesem Unterforum eine Info-Email. Das treibt aber manchen Nutzer zur Weißglut, ob der vielen emails. Meine Empfehlung: Diese Benachrichtigungs-Markierung im Profil nur "vorsichtig" verwenden.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
|
09.09.13 14:36
Opa.Wolle WGF-Premiumnutzer
|
09.09.13 14:36
|
Re: Das Erkennen neuer Beiträge oder Antworten darauf
Hallo Rainer,
neuerdings stehen neben meinem (u.a.) Namen keine Sternchen mehr, sondern jetzt so komische Kästchen. Was hat das zu bedeuten?
|
|
|
09.09.13 15:03
wumpus Administrator
|
09.09.13 15:03
wumpus Administrator
|
Hallo Wolfgang,
ist auch mir aufgefallen. Es tritt nur bei 5 Sterne-Nutzern auf. Ich prüfe das und versuche den Effekt zu beenden.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
09.09.13 15:16
|
09.09.13 15:16
|
Sternchen gefallen mir eben mehr!
|