Geschlossene Nutzergruppen im WGF |
|
|
1
|
1
|
05.09.13 09:52
wumpus Administrator
|
05.09.13 09:52
wumpus Administrator
|
Geschlossene Nutzergruppen im WGF
Hallo zusammen,
mir wird bewußt, daß ich bisher noch nicht auf eine Option des Wumpus-Gollum-Forum genauer hingewiesen habe:
Die geschlossene Nutzergruppe.
Was ist das? Damit ist die Möglichkeit gemeint, nicht-öffentliche Unterforen zu erzeugen. Zugang zu einem solchen nicht-öffentlichen Unterforum haben nur Nutzer, die dafür extra vom Admin freigeschaltet wurden.
Auch im WGF (wie in anderen Foren) gibt es solche nicht-öffentliche Unterforen schon lange.
Als Beispiel für eine solche Benutzergruppe ist "Moderatoren". Hier tauschen Moderatoren und Admins sich über Verwaltungsprobleme aus.
"Wir im Forum" ist ein weiteres geschlossenes Unterforum, zu dem aber AUTOMATISCH jeder registrierte Nutzer Zugang hat.
Grundsätzlich ist es auch auf Initiative von Foren-Nutzern möglich, weitere solcher nicht-öffentlichen Unterforen zu generieren. Sollte es hierzu Vorschläge oder Bedarf geben, bitte per PN an mich wenden.
Als Beispiel für ein weiteres geschlossenes Unterforum könnte ein regionaler Schwerpunkt sein, also wenn viele Nutzer sich in der Region xxx aufhalten und vielleicht Treffen oder ähnliches besprechen wollen.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
|
|
1
|
1
|