| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Geschlossene Nutzergruppen im WGF
  •  
 1
 1
05.09.13 09:52
wumpus 

Administrator

05.09.13 09:52
wumpus 

Administrator

Geschlossene Nutzergruppen im WGF

Hallo zusammen,

mir wird bewußt, daß ich bisher noch nicht auf eine Option des Wumpus-Gollum-Forum genauer hingewiesen habe:

Die geschlossene Nutzergruppe.

Was ist das?
Damit ist die Möglichkeit gemeint, nicht-öffentliche Unterforen zu erzeugen. Zugang zu einem solchen nicht-öffentlichen Unterforum haben nur Nutzer, die dafür extra vom Admin freigeschaltet wurden.

Auch im WGF (wie in anderen Foren) gibt es solche nicht-öffentliche Unterforen schon lange.

Als Beispiel für eine solche Benutzergruppe ist "Moderatoren". Hier tauschen Moderatoren und Admins sich über Verwaltungsprobleme aus.

"Wir im Forum" ist ein weiteres geschlossenes Unterforum, zu dem aber AUTOMATISCH jeder registrierte Nutzer Zugang hat.

Grundsätzlich ist es auch auf Initiative von Foren-Nutzern möglich, weitere solcher nicht-öffentlichen Unterforen zu generieren. Sollte es hierzu Vorschläge oder Bedarf geben, bitte per PN an mich wenden.

Als Beispiel für ein weiteres geschlossenes Unterforum könnte ein regionaler Schwerpunkt sein, also wenn viele Nutzer sich in der Region xxx aufhalten und vielleicht Treffen oder ähnliches besprechen wollen.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Unterforum   registrierte   geschlossenes   AUTOMATISCH   Benutzergruppe   Unterforen   Nutzergruppe   nicht-öffentlichen   Möglichkeit   Verwaltungsprobleme   freigeschaltet   nicht-öffentliche   Wumpus-Gollum-Forum   Grundsätzlich   Foren-Nutzern   Nutzergruppen   Moderatoren   Geschlossene   hingewiesen   Forumbetreiber