| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

[Aufgehoben] Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert
  •  
 1 2
 1 2
12.05.13 09:03
wumpus 

Administrator

12.05.13 09:03
wumpus 

Administrator

[ Aufgehoben ] Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo zusammen,

mit ein Ergebnis der letzten Forum-Nutzer-Umfrage ist es, dass jetzt stark eingeschränkt testweise Werbung bei Links in Nutzerprofilen oder Beiträgen auf solche Seiten zugelassen wird.

Dabei gilt allerdings:

Es muss sich um eine Radiosammlerseite handeln die nicht nur Geräte zum Verkauf oder Dienstleistungen in diesem Bereich anbietet. Es muss sich also ein "redaktioneller " Bereich auf der WEB-Site befinden. Dabei soll dieser redaktionelle Teil zumindest fünf Seiten umfassen. Mit "redaktionell" sind Seiten gemeint, die nicht den Vorkauf der Geräte beinhalten oder fördern, es sollen Seiten von Sammlern für Sammler sein.

Andere Bereiche außerhalb des reinen Radio-Sammlens (wie Fernsehen, Audio, Medien, Messmittel) sind nicht zulässig.

Diese Änderung gilt vorerst nur testweise und kann jederzeit wieder aufgehoben werden. Reine textliche Werbe-Beiträge über Links hinaus (auch mit Photos / Grafiken) bleiben unzulässig.

Ob es sich um seriöse Angebote handelt, kann der Forum-Betreiber NICHT garantieren. Wer auf solche Angebote eingeht, MUSS sich selbst um die Ordungsmäßigkeit der Angebote kümmern! Klären Sie bei etwaigen Zahlungen die Sicherheit von Lieferung und Rückgabe, usw. Informieren Sie sich über die Geschäftsbedingungen im Land des Anbieters. Verzichten Sie im Zweifel auf das Geschäft.

Finden Sie im Forum Werbung, die nicht diesen Vorgaben entspricht, informieren Sie mich per PN oder der "Melden" - Funktion unter dem jeweiligen Beitrag.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.01.14 09:07
wumpus 

Administrator

18.01.14 09:07
wumpus 

Administrator

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo zusammen,

da die Änderung sich nicht im Forum ausgewirkt hat, wird sie wieder aufgehoben.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.01.14 12:39
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

18.01.14 12:39
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

wumpus:
da die Änderung sich nicht im Forum ausgewirkt hat, wird sie wieder aufgehoben.

Hallo Rainer,

die Regeln hier haben derweil einen Umfang erreicht der vermuten läßt daß sie niemand mehr komplett durchliest und somit kennt. Mach doch einfach mal eine Umfrage dazu um ein Bild zu bekommen ob ich da Recht habe. Ich fürchte das hält schon viele davon ab hier überhaupt teilzunehmen.

lG Martin

18.01.14 13:10
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

18.01.14 13:10
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Martin.M:
... die Regeln hier haben derweil einen Umfang erreicht der vermuten läßt daß sie niemand mehr komplett durchliest und somit kennt. Mach doch einfach mal eine Umfrage dazu um ein Bild zu bekommen ob ich da Recht habe. Ich fürchte das hält schon viele davon ab hier überhaupt teilzunehmen.

Hallo Martin,

eine derartige Umfrage gab es vor längerer Zeit bereits; leider finde ich sie nicht mehr.

Wenn ich nicht irre, war das Fazit die überwiegende Akzeptanz des Regelwerkes - vllt weiß Rainer mehr darüber.

Viel Grüße
Klaus

18.01.14 13:17
apollo 

Administrator

18.01.14 13:17
apollo 

Administrator

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo Klaus,
war es diese Umfrage?

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-23_131_1.html

Netten Gruß,
Alfred

18.01.14 13:38
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

18.01.14 13:38
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo Alfred,

vielen Dank - genau diese Umfrage hatte ich gesucht.

Erstaunlich, dass sie nun doch schon so lange zurück liegt.

Viele Grüße
Klaus

18.01.14 14:41
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

18.01.14 14:41
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

hallo ihr Lieben,

ich meinte den Umfang des aktuellen Regelwerks in der Differenzierung:

* finde ich so wie er ist gut, alles soll so bleiben wie es ist

* lese ich nicht vollständig durch da es mir zu lang und zu umständlich ist das zu tun


weil es mich brennend interessiert wie das bei den Forenmitgliedern ankommt.


nette Grüße
Martin

18.01.14 14:48
wumpus 

Administrator

18.01.14 14:48
wumpus 

Administrator

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo zusammen,

es ist zwar richtig, dass die WGF-Regeln umfangreich geworden sind. Sie sind aber ein Spiegelbild der aktuellen deutschen Internet-Rechtsprechung. Letztlich ist es ein Schutzpaket für den Admin, um zumindest an den gröbsten möglichen Rechtsfolgen vorbei zu schrammen. Aber auch die Nutzer werden durch die Regeln geschützt.

Ich rate jeden Forumbetreiber zu ähnlich umfangreichen Regeln.

Hat jemand schon einmal die Regeln von Klein-Weich beim Kauf eines Software-Produkts gelesen? Da erreichen die WGF-Regeln vielleicht 5 % des Volumens ...

Übrigens haben immerhin derzeit über 1200 Nutzer die Regeln (zähneknirschend?) akzeptiert.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.01.14 17:21
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

18.01.14 17:21
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

hallo Rainer,

ich wette ein Sechserpack daß niemand, aber wirklich niemand der sowas erworben hat, die Regeln von Klein-Weich auch nur annähernd kennt. Genau darauf wollte ich hinaus, das soll keine Kritik sein, reine Neugier wie die andern das sehen.

nette Grüße
Martin

18.01.14 20:04
wumpus 

Administrator

18.01.14 20:04
wumpus 

Administrator

Re: Werbung auf Radiosammlerseiten-Regeln geändert

Hallo Martin,

ist schon klar. Der Trick für den Admin ist ja, dass beim Registrieren die Kenntnisnahme bestätigt wird. Darauf kommt es eben auch an.

Wer lesen will, mag lesen. Wer nicht will, merkt dann später, dass z.B. seine Links auf gewerbliche Seiten gelöscht werden...



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1 2
 1 2
Differenzierung   Ordungsmäßigkeit   zähneknirschend   Forumbetreiber   Forenmitgliedern   Dienstleistungen   werbe-gesponsort   Internet-Rechtsprechung   wumpus-gollum-forum   themenbezogene   Geschäftsbedingungen   Radiosammlerseiten-Regeln   Software-Produkts   Werbung   Radio-Sammlens   Forum-Betreiber   Radiosammlerseite   geändert   Forum-Nutzer-Umfrage   Hauptwerbe-Aussagen