| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Der eigene Standort wird NICHT in der User-Map gezeigt. Fehler?
  •  
 1
 1
18.02.13 00:06
wumpus 

Administrator

18.02.13 00:06
wumpus 

Administrator

Der eigene Standort wird NICHT in der User-Map gezeigt. Fehler?

Hallo zusammen,

mich erreichen verstärkt Nachfragen, warum denn in der User-Map (Menü-Punkt "Forum" oben in der Menü-Leiste) der eigene Satndort nicht gezeigt wird, obwohl man doch in "mein Profil" die eigene Postleitzahl und den Wohnort eingegeben hat.

Das liegt daran:

Man hat schon früher (noch vor Aktivierung dieser User-Map-Funktion) die Postleitzahl eingetragen. Dann wird der Standort nicht in der User-Map gezeigt. Abhilfe: Postleitzahl und Wohnort löschen und nun LANGSAM die Postleizahl (erste und zweite und dritte Ziffer eingeben), es wird dabei ein Auswahlfenster (Postleitzahl-Vorschläge) sehen, aus dem man nun den eigenen Wohnaort auswählt. Hat das geklappt, sieht man beispielsweise: "13585 Berlin (DE)". Das DE oder AT oder CH in Klammern zeigt das Funktionieren an.

Der Vorgang kann auch in "mein Profil" wiederholt werden. Will man nicht in der User-Map erscheinen, entweder Postleitzahl löschen oder das (DE) oder (AT) oder (CH) aus dem Wohnort wieder löschen.

Übrigens werden die genauen Standorte auf der Karte ein wenig nach rechts verschoben gezeigt!

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
erscheinen   Menü-Leiste   User-Map-Funktion   Nachfragen   erreichen   Aktivierung   Postleitzahl-Vorschläge   gezeigt   Menü-Punkt   Postleizahl   beispielsweise   eingegeben   verschoben   Forumbetreiber   User-Map   eingetragen   wiederholt   Postleitzahl   Auswahlfenster   Funktionieren