Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
12.09.13 09:31
Uli WGF-Premiumnutzer
|
12.09.13 09:31
Uli WGF-Premiumnutzer
|
Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge
wumpus: Hallo zusammen,
was ich nicht verstehe: Eure gesamten Pns sind verschwunden? Oder "nur" die Anhänge?
Bei mir (auch mein Volumen wurde reduziert) sind alle Dateien noch da, ich hatte mein (großes) Volumen noch nicht erschöpft.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
Hallo Rainer,
ich habe in keiner PM einen Datei-Anhang, nur reinen Text. 1. Wenn ich aus der Nachricht heraus auf "Download" klicke, dann bekomme ich als Resultat eine Textdatei, in der ausser dem Beschriebenen nichts steht. Also nur Absender und Adressat, Datum und Betreff. 2. Wenn ich aus dem Posteingang eine oder mehrere PM's markiere und dann "Download" auswähle dann bekomme ich eine zip-Datei, die sich auch öffnen lässt und als Inhalt eine oder mehrere dieser (eher nutzlosen) Textdateien aus Punkt1 hat.
Nochmal: Alles reiner Text, keinerlei Anhänge in den originalen PM's
Edit: Ich beziehe die Frage an Peter auch mal auf mich: Ich habe 17 PM's im Eingang und 6 im Ausgang.
Gruß, Uli
Zuletzt bearbeitet am 12.09.13 09:33
|
|
|
|
12.09.13 09:33
roehrenfreaknicht registriert
|
12.09.13 09:33
|
Re: Änderung des Daten-Volume der PNs (persönlichen Nachrichten) und der Beiträge
Hallo Rainer,
zumindest eins konnte ich nun klären: Die generierten Ordner wurden versucht durch den Windows Explorer zu öffnen, was natürlich totaler Unfug ist. Warum der richtige Programmtyp zum Öffnen der .zip-Folder nicht automatisch erkannt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nachdem ich 7zip als Standardprogramm zum Öffnen dieser Dateien festgelegt habe, können die Ordner geöffnet werden. Nun habe ich aber auch das Problem, dass nur der Header der Nachrichten in den txt-Dateien enthalten ist, der eigentliche Nachrichteninhalt ist leider verschwunden.
|
|
|
12.09.13 11:05
wumpus Administrator
|
12.09.13 11:05
wumpus Administrator
|
Hallo zusammen,
ja das kann ich jetzt auch bestätigen: Sogar die reinen Txt-Inhalte fehlen. Nur die Header sind da.
Oh man.
Also, ich versuche das mit dem Script-Entwickler zu klären.
Ich will nur hoffen, das das Ganze nicht mit der von mir erzugten Volume-Reduzierung zusammen hängt. Die Funktion lief nämlich seit Jahren völlig fehlerfrei.
Wenn Ihr noch die Nerven habt: ich setze jetzt mal die Max-Zahl von PNs für Nutzer wieder auf 125 heraus. Ich hoffe, dass die Daten nicht wieder verschwinden
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
12.09.13 11:23
|
12.09.13 11:23
|
Hallo Rainer,
lass' uns das Ganze einfach mit Ruhe und Gelassenheit betrachten. Mach Dir mal wegen mir keine Gedanken, wir werden deshalb niemandem "den Kopf abreissen"
|
|
|
12.09.13 12:15
Uli WGF-Premiumnutzer
|
12.09.13 12:15
Uli WGF-Premiumnutzer
|
roehrenfreak: Hallo Rainer,
lass' uns das Ganze einfach mit Ruhe und Gelassenheit betrachten. Mach Dir mal wegen mir keine Gedanken, wir werden deshalb niemandem "den Kopf abreissen"
Das versteht sich ja wohl von selbst - auf einer Plattform, die vom Betreiber gratis zur Verfügung gestellt wird, kann ja wohl niemand Ansprüche geltend machen! (Schon garkeine, die über diejenigen herausgehen, die Rainer an sich selbst stellt!) Von MIR aus müsste die Zahl der PN's auch nicht erhöht werden - ein bisschen das eigene Postfach sauber halten reicht bei mir. Normalerweise hat die PN nach dem Lesen ja ihren Zweck erfüllt. Und wenn da eine wichtige Information "für später" drinne stehen sollte, dann kann man sich die in Einzelfällen ja auch per copy&paste holen.
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|