| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

EM84 oder 6E3P
  •  
 1
 1
16.04.14 10:25
micha47 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.04.14 10:25
micha47 

WGF-Nutzer Stufe 2

EM84 oder 6E3P

Mein Vorrat an EM84 ist leider am Ende. Bei meinen Recherchen stieß ich auf den russischen Ersatztyp 6E3P.
Hat jemand mit diesen Röhren Erfahrungen, ist es möglich, dass das Leuchtbild im Vergleich zur EM84 invers ist?

MfG
Joachim

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.04.14 11:51
wumpus 

Administrator

16.04.14 11:51
wumpus 

Administrator

Re: EM84 oder 6E3P

Hallo Joachim,

soweit mir bekannt, ist die 6E3P tauschbar mit der EM84. Auch die Pegelrichtung ist gleich. Es wrd aber schon mal berichtet, dass die Schattenzonengrenze nicht ganz scharf sein soll.

Die Austauschbarkeit wird auch bei Wumpus Welt der Radios erwähnt:

http://www.welt-der-alten-radios.de/tech...roehren-65.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

16.04.14 13:47
micha47 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.04.14 13:47
micha47 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: EM84 oder 6E3P

- danke Rainer für die Information.
Dann werde ich es mal den russischen, vielleicht auch sowjetischen Kameraden versuchen
LG
Joachim

1
 1
Joachim   Kameraden   welt-der-alten-radios   Schattenzonengrenze   Information   Austauschbarkeit   Vergleich   russischen   tauschbar   vielleicht   Forumbetreiber   Pegelrichtung   Leuchtbild   Recherchen   sowjetischen   Ersatztyp   roehren-65   versuchen   berichtet   Erfahrungen