| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86
  •  
 1
 1
26.11.11 23:09
Volker 

WGF-Premiumnutzer

26.11.11 23:09
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86

Hallo zusammen,

was sind das für braune Flecken auf einer funktionsfähigen PCL86? Die tannenbaumförmigen Ausblühungen erinnern mich an Kristallationswachstum.

Die Röhre funktioniert. Ich höre gerade Radio damit.

Viele Grüße Volker

"Das Radio hat keine Zukunft." (Lord Kelvin, Mathematiker und Physiker (1824-1907))

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.11.11 23:31
roehrenfreak

nicht registriert

26.11.11 23:31
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Dunkelbraune, ausblühende Flecken auf der Glasinnenseite einer funktionsfähigen PCL86

Hallo Volker ,

die Schlieren sind unbedenklich, siehe auch hier: http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...hren-6_130.html

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich erinnern.
Lass es mich tun - und ich werde es behalten.

(Konfuzius)

http://www.rettet-unsere-radios.de

Zuletzt bearbeitet am 26.11.11 23:31

1
 1
Flecken   1824-1907   unbedenklich   Glasinnenseite   bearbeitet   Mathematiker   tannenbaumförmigen   ausblühende   Freundliche   Dunkelbraune   Kristallationswachstum   wumpus-gollum-forum   Konfuzius   Schlieren   funktioniert   rettet-unsere-radios   erinnern   funktionsfähigen   Ausblühungen   vergessen