| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Loewe Opta mit einer Röhre mehr
  •  
 1
 1
19.06.11 11:50
apollo 

Administrator

19.06.11 11:50
apollo 

Administrator

Loewe Opta mit einer Röhre mehr

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich besitze einen Loewe Opta, Planet Stereo 62061.
Dieser ist mit 6 Röhren bestückt.
Bei einer gugelei fand ich in der Schweizer Bucht eben diesen Radio. Das Angebot ist schon ausgelaufen, aber noch online.
"LOEWE OPTA Planet Stereo 62061 Röhren Radio von 1965 RAR", wäre die Sucheingabe in der Suchmaschine mit den 2 ohs, dann gleich der Erste in der Liste.)
Als ich mir die sehr guten Photos ansah, erkannte ich eine zusätzliche Röhre. Aber auf der Geräte Rückwand ist die gleiche Röhren-Grafik wie bei mir. Also die zusätzliche Röhre nicht aufgeführt.
Hier mal ein Photo von meinem. Zwischen der ELL 80 und der ECC 83 (die erste und zweite Röhre von Links) sitzt, bei dem Schweizer Angebot, eine Röhre die ich sonst in keiner Beschreibung und auch auf keiner Abbildung im Netz finden konnte.

Hat jemand eine Erklärung für diese siebte Röhre.

Liebe Grüsse
Alfred

Zuletzt bearbeitet am 19.06.11 15:20

Datei-Anhänge
PICT1004 30.JPG PICT1004 30.JPG (371x)

Mime-Type: image/pjpeg, 172 kB

PICT0997 30.JPG PICT0997 30.JPG (239x)

Mime-Type: image/pjpeg, 99 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.06.11 14:30
wumpus 

Administrator

19.06.11 14:30
wumpus 

Administrator

Re: Loewe Opta mit einer Röhre mehr

Hallo Alfred,

das Gerät ist dort nicht mehr zu finden. Vielleicht ein Stereo-Dekoder?

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

Zuletzt bearbeitet am 19.06.11 14:31

19.06.11 15:02
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

19.06.11 15:02
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Alfred !

Ich hab's gefunden den ominösen Schweizer mit dem Bild. Für mich ist die Sache klar. Da hat einer die ELL80 > 50€ durch 2x EL95 mit passenden Adapter ersetzt, wenn man genau hinsieht erkennt man diesen Adapter. Also nix besonderes.

MFG Nobby

19.06.11 15:18
apollo 

Administrator

19.06.11 15:18
apollo 

Administrator

Hallo Nobby, danke für deine schnelle Antwort. Deine Erklärung klingt total logisch. Jetzt bin ich aber froh daß ich doch das original Radio hab.
Hallo Rainer, wenn du den Wortlaut meines oben geschrieben Suchmaschinen-Eingabetext verwendest, sollte der Link gleich als Erster erscheinen.

Vielen Dank!
Gruss
Alfred

Zuletzt bearbeitet am 19.06.11 20:38

1
 1
verwendest   Forumsgemeinde   Erklärung   zusätzliche   rettet-unsere-radios   Schweizer   Vielleicht   besonderes   Suchmaschinen-Eingabetext   Forum-Betreiber   Röhren-Grafik   bearbeitet   Stereo-Dekoder   geschrieben   Sucheingabe   erscheinen   Suchmaschine   ausgelaufen   aufgeführt   Beschreibung