| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Magisches Band EM86
  •  
 1
 1
28.05.11 00:08
Renovatio 

WGF-Einsteiger

28.05.11 00:08
Renovatio 

WGF-Einsteiger

Magisches Band EM86

Hallo!

Kürzlich habe ich eine kleine Schachtel mit Röhren bekommen. Darunter eine EM84 und eine EM86. Das Problem: Über die EM86 kann ich nirgends etwas finden! Weder im Röhrentaschenbuch aus den 60ern, noch im Internet. Anbei zwei Bilder von der Telefunken EM86. Die Beschriftung ist beim reinigen leider etwas abgegangen; aber man kann noch die Konturen erkennen. Hat irgend Jemand Informationen darüber? (Datenblatt) Vor dem reinigen war die Beschriftung vollständig und gut lesbar; daher kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Röhre mit EM86 beschriftet war. Leider bekomme ich die Spiegelung am Glas nicht ganz weg.

MfG Frank

Datei-Anhänge
em 86.jpg em 86.jpg (239x)

Mime-Type: image/pjpeg, 78 kB

EM86.jpg EM86.jpg (247x)

Mime-Type: image/pjpeg, 74 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.05.11 06:43
wumpus 

Administrator

28.05.11 06:43
wumpus 

Administrator

Re: Magisches Band EM86

Hallo Frank,

eine EM86 ist mir nicht bekannt, höchstens eine EAM86 und die sieht anders aus. Es wird wohl eher eine EM87 sein. Zur EM87 findest Du Informationen im Netz, auch beim weiter unten genannten Link.

Informationen über Magische Augen, Magische Bänder, Abstimmanzeige-Röhren findest Du auch hier:

http://www.oldradioworld.de/teye-d.htm

Die Spiegelung am Glas ist kein Fehler und nicht entfernbar, da von innen angebracht und technisch bedingt (Getterung der Röhre).

Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forum-Betreiber)

Rettet den analogen deutschen AM / FM - Rundfunk!:
www.rettet-unsere-radios.de

1
 1
genannten   Abstimmanzeige-Röhren   vollständig   Forum-Betreiber   beschriftet   Spiegelung   technisch   Datenblatt   angebracht   oldradioworld   Telefunken   Röhrentaschenbuch   rettet-unsere-radios   Magisches   entfernbar   Sicherheit   Beschriftung   deutschen   abgegangen   Informationen