| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eine VFD-Röhre - einmal anders!
  •  
 1 2
 1 2
17.10.10 23:21
roehrenfreak

nicht registriert

17.10.10 23:21
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Eine VFD-Röhre - einmal anders!

Hallo Bernd,

die Idee einer Kennlinenaufnahme ist als Grundansatz für die weiteren Entwicklungen vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Schliesslich zäumt man einen Gaul ja auch von vorn auf. Gut, gut - also machen wir erst mal das und schauen dann weiter! Ja ja, gut Ding will Weile haben. Und, Bernd, Dein Arm ist doch lang genug, um mit einem Schwenk "tabula rasa*" zu machen, oder?

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

*tabula rasa (lat.) = die Tafel (tabula) auswischen,säubern (rasa=sauber, rein), "Reinen Tisch machen", im weitesten Sinne "Altes beiseite legen und sich dem Neuen zuwenden", "Frischen Wind hinein wehen lassen".

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.10.10 12:12
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

18.10.10 12:12
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Eine VFD-Röhre - einmal anders!

Hallo Jürgen,

ja, so nach dem Motto "7 auf einen Streich" - das packe ich aber nicht . Ich habe schon immer mehrere Projekte parallel laufen, da es immer mangels etwas zum Stocken kommt. Aber derzeit steht immer noch das Rubens-Chassis auf dem Tisch , weil die Restauration des Gehäuses mit Schellack noch etwas dauert.

Wenn das Thema aber noch etwas andauert , dann hole ich auch meine VFD-Kiste anzu. Da sind auch ein paar drin , die ich nie und nimmer für Anzeigezwecke nutzen werde.

Viele Grüße
Bernd

.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !

 1 2
 1 2
Anoden-Arbeitswiderstand   Schaltungsvorschlägen   40Volt-Anodenspannungsquelle   batteriebetriebenes   VFD-Röhre   Beschleunigungselektrode   Servicefreundlichkeit   Schaltungsbedinungen   Anodenverlustleistung   Service-Diagnose-Anzeige   Längstwellenempfänger   Triple-Twin-Schaltung   Stromverteilerwiderständen   musikalisch-polyphon   höchstwahrscheinlich   Ausgangs-Signalgemisch   Gittergleichrichtereffekt   Verstärkertauglichkeit   Raumladegitterröhren   Potenzialverteilung