!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ja lustig....gibt es anscheinend auf vielen russischen Produkten. Petroliumlampen hätte ich allerdings nicht gedacht.
Tja Rainer, auf Deinen Seiten ist schon viel zu finden....alles eine Frage der Suche. Die russischen Hersteller aus dem Link hast Du aber noch nicht gelistet...oder? Schön sind ja auch die gezeigten Logos. Würde ich ganz frech kopieren.
Der OTK (отде́л техни́ческого контро́ля) Prüfstempel entspricht wohl einer betrieblichen Prüforganisation., ähnlich der TKO (Technische Kontroll Organisation)in der ex. DDR
ich befasse mich gerade mit der USA-Röhre WD-11 aus dem Jahr 1921 (1,1V, 250mA Dunkelgüher, Anode 22,5V max.90/135V). Zu Vergleichszwecken fiel mir bei der RCA-Radiotron UX-201A auf, dass der Karton beim Wumpus fehlt. Die Röhre stammt aus dem Jahr 1925 und erfreut sich bester Gesundheit. Ich habe sofort ein paar Bilder gemacht. Ich experimentiere auch an einem Substitut mit dem FET J310, der in der Sourceleitung einen Fotowiderstand erhält, der von einer Microlampe (Heizung) bestrahlt wird. Die Wirkung des Rheostat-Drehwiderstand soll dabei weitgehend erhalten bleiben.
Gruss Walter
Nachtrag: Die (Canadian) Westinghouse sieht ähnlich aus. Diese Firmen, die beide noch existieren, kooperierten und fusionierten einige Unternehmensbereiche schon ab 1922
hier noch Fotos von JJ-Electronic, hier der EL84, die ich besorgen musste. Die sind zwar nicht historisch, aber gehören meiner Meinung nach auch dazu. JJ Electronic macht offenbar für jeden Röhrentyp einen eigenen Karton mit dem richtigen Bild drauf. Hergestellt werden die Röhren in der Slowakei.