!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Natürlich dürfst du die Bilder von den Röhrenkartons verwenden. Ich habe sie in Zip Format verpackt und nicht runtergerechnet ,damit du die volle Auflösung (was so meine 10 Jahre alte Canon Kamera kann) bekommst.
Zitieren:...hier war es eine Stabilisatorröhre. Eisen-Wasserstoff, mit Lampensockel!
der interessante Teil der Kennlinie (Wendepunkt) würde doch erst weiter rechts kommen, oder? Im gezeigten Teil ist ja keine stabilisierende Wirkung zu erkennen.
es passt ja eigentlich nicht so ganz hier hin, aber die PMT's (SEV's) und UVtrons(eine art Phototube mit Avalanche-Effekt) sind auch eine vom aussterben bedrohte Röhrenart. Ich habe mal ein paar Kartons gescannt.
Zitieren:...hier war es eine Stabilisatorröhre. Eisen-Wasserstoff, mit Lampensockel!
der interessante Teil der Kennlinie (Wendepunkt) würde doch erst weiter rechts kommen, oder? Im gezeigten Teil ist ja keine stabilisierende Wirkung zu erkennen. Gruß Martin
Ja richtig, Martin, die stromstabilisierende Wirkung der 1923 sollte nach einem Philips-Datenblatt zwischen 15 und 45 Volt liegen bei Stromstärken um 430 mA. Bei Gelegenheit kann ich die mal komplett vermessen. Unter 15 Volt ist das eher wie ein Kaltleiter. Gruß, Jan.
hallo alle, damit unser Rainer nicht ständig fragen muß, wenn niemand was dagegen hat soll er alle Bilder verwenden die hier im Thema vorkommen. Wer das nicht möchte kann seine ja woanders platzieren
Ich habe noch einen älteren Röhrenkarton, den ich in deiner Sammlung nicht gesehen ( vieleicht übersehen ) habe . Der Karton sieht nicht so besonders gut mehr aus, dennoch stelle ich ihn mal hier rein. Vieleicht kann man mit Photoshop die Bilder restaurieren. Wenn du diese Bilder verwenden möchtest habe ich nichts dagegen.