Eine VFD-Röhre - einmal anders! |
|
|
1 2
|
1 2
|
17.10.10 23:21
roehrenfreaknicht registriert
|
17.10.10 23:21
roehrenfreaknicht registriert
|
Re: Eine VFD-Röhre - einmal anders!
Hallo Bernd,
die Idee einer Kennlinenaufnahme ist als Grundansatz für die weiteren Entwicklungen vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Schliesslich zäumt man einen Gaul ja auch von vorn auf. Gut, gut - also machen wir erst mal das und schauen dann weiter! Ja ja, gut Ding will Weile haben. Und, Bernd, Dein Arm ist doch lang genug, um mit einem Schwenk "tabula rasa*" zu machen, oder?
Freundliche Grüsse, Jürgen rf
Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)
*tabula rasa (lat.) = die Tafel (tabula) auswischen,säubern (rasa=sauber, rein), "Reinen Tisch machen", im weitesten Sinne "Altes beiseite legen und sich dem Neuen zuwenden", "Frischen Wind hinein wehen lassen".
|
|
|
|
18.10.10 12:12
MB-RADIO WGF-Premiumnutzer
|
18.10.10 12:12
MB-RADIO WGF-Premiumnutzer
|
Re: Eine VFD-Röhre - einmal anders!
Hallo Jürgen,
ja, so nach dem Motto "7 auf einen Streich" - das packe ich aber nicht . Ich habe schon immer mehrere Projekte parallel laufen, da es immer mangels etwas zum Stocken kommt. Aber derzeit steht immer noch das Rubens-Chassis auf dem Tisch , weil die Restauration des Gehäuses mit Schellack noch etwas dauert.
Wenn das Thema aber noch etwas andauert , dann hole ich auch meine VFD-Kiste anzu. Da sind auch ein paar drin , die ich nie und nimmer für Anzeigezwecke nutzen werde.
Viele Grüße Bernd
.... und vergessen Sie nicht Ihre Antenne zu erden !
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|