eine Russen-Röhre - Frage |
|
|
1 2
|
1 2
|
01.10.09 17:17
oldeuropenicht registriert
|
01.10.09 17:17
|
Re: eine Russen-Röhre - Frage
Pluspol: Hallo alle zusammen
Mein Beitrag zur Ausfallursache der "Russenröhre" erfolgte, als noch niemand wusste, was mit der tatsächlich Röhre passiert ist. ... Beste Grüße von Dietmar
Hallo Dietmar, bitte mache Dir doch mal die Mühe den Startbeitrag gewissenhaft zu lesen.
Da steht:
Martin.M: hallo alle,
... die Röhre hat das Heizfädchen kaputt, ist also klinisch tot ... danke und nette Grüße Martin .
So macht das echt keine Freude im Forum.
Gruß Darius (zur Zeit schwer sauer!)
|
|
|
|
01.10.09 17:42
Klaus WGF-Premiumnutzer
|
01.10.09 17:42
Klaus WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Darius,
offenbar hat Dietmar diesen entscheidenden Satz im Eingangsposting überlesen. Das kann bei aller Sorgfalt einmal passieren; es sollte aber kein Anlass sein, dir die Freude oder den Spaß am WGF zu nehmen. Also nimm`s bitte nicht tragisch und schreibe weiterhin interessante Beiträge.
Viele Grüße Klaus
|
|
|
01.10.09 18:01
|
01.10.09 18:01
|
Hallo Klaus, Du hast ja recht. Zu meiner Entschuldigung führe ich an, dass ich eben in einen anderen Forum ein Trauerspiel erleben durfte.
Gruß Darius
|
|
|
01.10.09 18:15
lasse.ljungadalnicht registriert
|
01.10.09 18:15
lasse.ljungadalnicht registriert
|
Hallo Darius,
Klaus schrieb es schon richtig!
Bei Dokumenten online (hierzu gehören ja auch unsere Beiträge hier im Forum) überliest man manchmal ganz schnell etwas und denkt in erster Linie an eine Antwort; mir ist das jedenfalls schon öfters passiert.
Der Berliner sagt hierzu: "Man soll nicht päpstlicher sein als der Papst", wenn ein Dritter sehen kann, dass hier ein Mißverständnis vorliegt.
Deine Entschuldigung ehrt Dich im Kreis aller Radiofreunde.
Herzliche Grüße Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
|
|
|
02.10.09 08:25
Pluspol WGF-Premiumnutzer
|
02.10.09 08:25
Pluspol WGF-Premiumnutzer
|
Hallo an alle zusammen
Mir ist tatsächlich der Hinweis im Themenstart über den defekten Heizfaden entgangen. Danke für die Bestätigung derer, denen es schon ähnlich erging. Meine Hinweise auf äußere weitere Ursachen solten aber trotzdem kein Grund zur Ironie oder Lächerlichkeit gewesen sein. Heizfadendefekte an Röhren beruhen meist auf Materialverschleiß oder Kontaktunterbrechung (Punktschweißung) zum Sockelstift, müssen es aber nicht immer. Ich wünsche Martin, daß nach dem Einsetzen der neuen Röhre keine weiteren Fehler auftreten und sein Radio im akzentfreien "Russisch" seinen neuen Eigentümer erfreut. Darius, Dich wollte ich nicht auch nicht ärgern. Hier kommunizieren auch nur Menschen, die nicht immer fehlerlos reagieren. Dafür gibt es zum Glück die vorgegebenen Umgangsformen, der gegenseitigen Achtung und Sachlichkeit. Mit freundlichen Grüßen von Dietmar
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|