!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
hallo Rainer, vermutlich Distribution. 3 Seiten das Röhrenfoto, eine der (deutsch) Garantiezettel, Name nur aufgestempelt oben. Der nur einfarbige Offsetdruck spricht auch dafür. lG Martin
HB9:die EL34 ist noch viel potenter. Sie erlaubt eine Anodenspannung von 800V und erreicht so in Gegentakt-B-Betrieb 100W Ausgangsleistung.
Hallo,
das kann ich aber bei dieser Mühlhausen/Thüringen "Dünnkolben" Version nicht ampfehlen! Ich empfehle daher aufpassen was die "alte" Schaltung abverlangt: Ua, Anodenverlustleistung, Ug3 und Schirmgitterverlustleistung. Da ist diese Version sehr anfällig. Alte Applikationen die die theoretischen Datenblatt Grenzwerte ausreizen bekommen hier Probleme. Alte NOS Ware wie die "Dickkolben" Blackburn-Valvos -> Xf3 etc... machen das aber klaglos mit. (eigene Erfahrung) Nicht falsch verstehen, diese letzte Version, bis zur Wende oder kurz danach noch produziert, baugleich mit unzähligen Labels bedruckt funktioniert wunderbar, solange man deutlich unter den Grenzwerten bleibt.
p.s. Auch Dank der Nutzer dieses Forums sind nun 162 Foto von Röhrenkartons zusammen gekommen, damit wahrscheinlich die umfangreichste deutsche WEB-Seite zu diesem Thema?
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
hallo Rainer, ich hab den Urheber von der Spezial erwischt, er war mit in meinem Fundus. Die Firma ist auch so ein Urgestein der Radiozeit, erinnerst du dich an die Rohr-Widerstände und Kondensatoren von denen?