Hallo liebe Freunde, seit Monaten komme ich morgen zwisch 8-10 Uhr nicht ins Internet und hatte schon den Provider in Verdacht das er zu dieser Zeit Wartungsabeiten ausführt.
Morgens schalte ich das 20cm neben dem Rechner stehende Funkgerät ein Yaesu FT-921R ein Transceiver ein und dann den Rechner.Nie kam ich ins Internet rein und war ich drinn wurde ich rausgeschmissen.
Heute habe ich dann mal nachgeschaut wo und auf welchen Frequenzen die Fritzbox sendet/empfängt,und festgestellt das ein Versatz von 68,85Mhz. vorliegt!
Wenn man also sendet könnte es bei höherer Feldstärke sicher auch bei dieser Frequenzdifferenz durchaus zu Störungen kommen da die Fritzbox bei 2472Mhz.,und der Sender bei 2540,85Mhz. mit der ersten Oberwelle liegt! Aber so richtig wollte mir das in meinen Schädel nicht reingehen.
Und dann kam bei mir die Erleuchtung was zeitweise bei mir vorkommt!
Mit dem Netz war ich verbunden,aber sobald ich das Netzteil für den Sender einschaltete flog ich raus,Netzteil ausgeschaltet und siehe da nach kurzer Zeit war ich wieder im Internet.Danach habe ich den Transceiver aus und das Netzteil dazu eingeschaltet!Dabei blieb ich im Internet,daß Netzteil konnte es also nicht die Fehlerquelle sein,als ich aber den Transceiver einschaltete wurde die WLAN-Verbindung sofort unterbrochen obwohl in der Taskleiste das kleine FS-Symbol noch eine bestehende Vebindung anzeigte!
Ein Rätsel für mich bleibt aber der Umstand,daß dieser Fehler auftritt obwohl nicht gesendet,sondern das Gerät nur auf Empfang im eingeschaltetem Zustand steht!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.10.08 21:54
roehrenfreak
nicht registriert
29.10.08 21:54
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Enigma oder des Rätsel Lösung!
Hallo Bernhard,
Probleme mit der W-LAN-Verbindung habe ich immer dann, wenn das Dual-Band-Mobiltelefon neben meinem Rechner liegt. Sobald das schiet Ding sendet ist Schluss mit I-Net. Lege ich es zwei Meter weiter hören die Störungen (fast) komplett auf.
MfG Jürgen rf
Jeder Mensch kann irren, nur der Tor wird im Irrtum verharren (Cicero)
das Anzeigen des FS-Symbols in der Task-Leiste mit dem Hinweis "Verbindung hergestellt" besagt nicht, dass tatsächlich die Internetverbindung hergestellt ist und funktioniert.
Ich habe schon oft diese Probleme (Anzeige "Verbindung hergestellt, hervorragende Signalostärke") gehabt; trotz Anzeige keine Internetverbindung.
Die technischen Hintergründe hierfür kann ich Dir aber derzeit nicht plausibel erklären.
Vielleicht hat jemand im Forum hierfür die technische Aufklärung parat ?
Herzliche Grüße Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.
hallo Peter, die Anzeige bezieht sich auf die Verbindung zwischen deinem PC und der Fritzbox. Ob die ihrerseits eine Internetverbindung hat ist dafür nicht von Bedeutung, da es sich um eine Verbindung handelt die nur bis zur Fritzbox geht, nicht bis zu dir. Gehst du aber mit dem Mauspfeil auf das Symbol in der Taskleiste, dann kommt ein kleines Schildchen hoch daß dir die gewünschte Info liefert. Da steht nämlich: Zugriff lokal und Internet (= alles funktioniert), oder auch Zugriff nur lokal (es besteht grade keine Verbindung zum Internet, nur die Sachen innerhal deines Netzwerks funktionieren).
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende ! Peter
Radiotechnik und Rundfunkempfang sind die größten Erfindungen des vorherigen Jahrhunderts und bleiben uns trotz heutiger Digitalisierung lange erhalten.