da mein SDR-Empfänger ATS25amp u.a. auch Hell-Aussendungen dekodieren und grafisch darstellen kann, habe ich in den letzten Wochen versucht, solche Aussendungen aufzuspüren, leider ohne Erfolg....
Ja, ich weiß wie ein Hell-Signal sich anhört, ein kurzes Muster aus dem WWW unten als hell-muster.mp3
ich habe folgende Bereiche zu den passenden Zeiten beobachtet:
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich fürchte schon. Es ist inzwischen deutlich seltener als z.B. Amtor. Ich habe Hell seit vielen Jahren nicht mehr gehört. Da musst Du mit einem OM Kontakt aufnehmen und eine Aussendung bestellen. Beispielsweise mit FLdigi.
ja da wirst Du Recht haben, ich habe jetzt Samstag und Sonntag immer wieder auf die besagten Frequenzen und darum herum gelauscht und nichts wahrnehmen können.
So schaffe ich es wohl so bald nicht, eine Muster-Aufnahme vom Display des ATS25amp aufnehmen zu können.
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Moin ZITAT:Der DARC lädt alle Funkamateure zum HELL-Wettbewerb auf dem 80-m- und 40-m-Band ein. Der Contest findet am ersten vollständigen Wochenende im Oktober statt." ...Hab da einige QSO gemacht,mit MixW. Sonst höre/sehe ich da auch nix Gruß Hal