Hallo zusammen, irgendwann braucht man mal so ein Teil. Für 85 Cent mach ich die Lötstation aber nicht an. Läuft unter Windows 10 64 Bit, Treiber gibts im Netz. Gibt ja sicher auch noch andere Anbieter... Gruß aus der Hauptstadt Reinhard
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: CP 2102 Micro USB zu UART-TTL FT 232 Konverter
Hallo Reinhard,
da ist ein FT232 verbaut? Das wäre dann wirklich ein tolles Schnäppchen, denn dafür gibt es zertifizierte Treiber, die ab Win 7 schon im Windows mitgeliefert werden. Hast Du das Teil aus der Bucht?
Re: CP 2102 Micro USB zu UART-TTL FT 232 Konverter
ingodergute:Hallo Reinhard,
da ist ein FT232 verbaut? Das wäre dann wirklich ein tolles Schnäppchen, denn dafür gibt es zertifizierte Treiber, die ab Win 7 schon im Windows mitgeliefert werden. Hast Du das Teil aus der Bucht?
Viele Grüße
Ingo. _____________ Analog bleiben!
Hallo Ingo, nein, direkt aus China. Aber auf dem Chip kann ich nix erkennen... Unbedruckt... Egal. Das Treiberpaket hab ich von SiliconLabs runtergeladen: Silicon Labs Universal Virtual COM Port (VCP) driver for Windows 10
Package version: 10.1.1 Release date: 2017-11-15
Im Gerätemanager siehts so aus:
An solchn Teilen verdienen sich hier die Händler eine "goldene Nase"... Frohe Pfingsten... Reinhard