ist schon etwas skurril, was die Bastler kurz nach dem zweiten Weltkrieg (in den Jahren des Mangels) so alles zusammen-fummelten. Ein "gutes" Beispiel ist die Kombination aus einem Saba Kristall W von 1949 und einem Grundig Weltklang 398W von 1948.
So richtig gut sah die Bastelarbeit nun wirklich nicht aus. Ich hätte mir das Ding nicht ins Wohnzimmer stellen wollen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Dieses außergewöhnliche Modell bezeugt doch nur den "guten Draht", den Max Grundig zur Firma Saba hatte. Allerdings erlebte dieser Kontakt erst Mitte der fünfziger Jahre seine Blüte.
Viele Grüße. Wolle.
Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Verwirrung, Ernüchterung, Suche nach den Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.
sagenhaft,was es alles so gab und gibt.....es war sicherlich damals recht schwierig, die Skalenscheibe aus zwei Hälften zusammenzusetzen. Aber die Tüftler haben damals wie auch heute ein "Händchen" dafür gehabt- zumal gerade in der heutigen Zeit mit all`den Möglichkeiten......
Einen schönen ersten Tag im neuen Monat und ein schönes Wochenende
apollo:Hallo Rainer, ein Flachradio zum an die Wand hängen?
Das "Flach" bezieht sich nur auf die Programminhalte vieler Sender.
Einen guten Tag. Wolle.
Die sechs Phasen der Planung: Begeisterung, Verwirrung, Ernüchterung, Suche nach den Schuldigen, Bestrafung der Unschuldigen, Auszeichnung der Nichtbeteiligten.