!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Die Idee ist nicht schlecht, da die Lampenfassung Komplet aus Kunststoff ist. Wahrlich ein fertigen spulenkoerper auf dem man nur noch die Spüle zu Wickeln braucht!
Der Draht kann bedingt durch das vorhandene Gewinde sehr gut und gleichmäßig geführt werden. Schicker "Drahtverhau", Dein Audion, für welchen Frequenzbereich ist es denn?
Das Audion ist für 20/22 Meter ( 13,7 MHz bis 14,5 MHz) ausgelegt. Ich hab es noch einmal auf die Röhre 12SH1L umgebaut. und es funktioniert ausgezeichnet. Das Teil bekommt noch einen 2 stufigen NF Verstärker mit Nuvistoren, und wenn es so funktioniert wie ich es mir denke, gibt es heute Abend ein Video mit der Hörprobe....
mit Interesse habe ich deinen Bericht gelesen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolgserlebnisse. Könntest du mir einen Hinweis geben, wo die von dir verwendeten Spulenkörper zu erwerben sind.
Matu: 12 Volt Anodenspannung und das Teil ist sowas von heiß.....
.........dazu ein 2 stufiger NF Verstärker mit Nuvistoren und mein"Brüllwürfel" mit der PCL81 (ebenfalls 12 Volt Anodenspannung)......
krasses Ergebnis...super trennscharf.
Interessant ware im Video gewesen noch mehr den Versuch zu zeigen / bzw. zu hören, die Amateurfunkstationen klar und deutlich einzufangen. Das kann das Gerät...echt stark!
....ich dachte, Hörprobe-Videos sind eher langweilig, deswegen habe ich es bewusst kurz gehalten..... ....aber wenn weiterer bedarf besteht werde ich heute Abend mal sehen was ich machen kann.......
@oldi
wo ich die Fassung her habe weiß ich nicht mehr.....aber ich schaue mal im Baumarkt mit dem O vorbei ob ich dort die gleichen finde....