!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
schön, wie Du Dein Gerät fast schon "zelebriert" hast. Das macht den Zauber der Röhrentechnik deutlich. Toller Film, gratuliere! Bin gespannt auf die angekündigten weiteren Informationen.
Euere Filme gefallen mir alle sehr, auch wenn ich nicht so oft was dazu schreibe. Ich finde bei Gesehenem und Gehörtem kann man sich ein viel besseres Urteil bilden als nur mit gedrucktem. Zwar sind viele Bilder schon sehr von Vorteil, aber es gibt nichts besseres, alsein Gerät mal zu hören.
Hallo Mark, das zu sehen macht Spass und du bringst das mit ziemlich perfekten Bildern, Videosequenzen und der Erzählweise sehr gut rüber!!
YTube ordnet das Video in ein Gaming Umfeld ein, anscheinend weil 1V1, 1V2,...in der online Spielewelt bedeutet, ob einer gegen einen oder einer gegen zwei usw. spielt. Da müssten wir noch viel ins Netz stellen, damit 1V2 im Netz als Radio identifiziert wird
ja ganz prima dein Video. Für mich ist diese Darstellung, eines gewachsenen Bastelprojekts, die beste Form der Dokumentation. Dadurch, dass man z.B. auch Bilder / Pläne und Zeichnungen bei der Bearbeitung des Videos mit einfügen kann, ergibt sich die Möglichkeit ein komplettes Projekt von Anbeginn zu zeigen. Erste Skizzen und Versuche ....bis hin zum fertigen Gerät. Voraussetzung man hat immer mal ein Bild oder eine kleine Videosequenz aufgenommen.
Das ist dir sehr beeindruckend gelungen.
@Mark: "Ich muss aber zugeben, dass ich eher so der Nachbauer und zusammenstückler bin. Entweder funzt - oder Tonne."
Das ist doch der Normalfall...alle Radio- Bastler beziehen sich ja auf bewährte Schaltungen. Es wird eigentlich nur neu kombiniert oder Teile verwendet die historisch gesehen noch nicht vorhanden waren. Beispiel, moderne Schottkydioden für die Detektorei bis hin zum intergrierten AM- Chip oder LM386 zur Endverstärkung. Alles erlaubt!
dem ist kaum was hinzu zufügen. Nimm das Lob an und genieß es. Sehr viele hier sind wohl "nur" ambitionierte Bastler mit mehr oder weniger langer Lötkarriere. Deinen Spaß am Hobby und den Stolz auf das geschaffene kannst Du wunderbar im Film vermitteln. Ganz so unerfahren kannst Du eigentlich nicht sein. Mich wundert nämlich, dass bei dem gedrängten und eng benachbarten Aufbau der beiden HF-Stufen nichts koppelt und wild schwingt. Das hast Du wohl im Griff Gibts noch einen Schaltplan?
Hallo zusammen, schön, dass das so vielen gefällt!
@Jürgen, naja, keine Ahnung, hat funktioniert Seit nun drei Jahren übe ich dieses Hobby aus...
So schön wie es war, ich muss die Spulen neu machen. Die kleinen 4 Kammer Spulenkörper aus ZF Filtern wollten nicht so recht halten und bei einem habe ich das Gewinde jetzt versaut.... Da empfange ich die Sender über 1000kHz doppelt... das geht nicht. Sch€iß...