| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Suche Hilfe
  •  
 1
 1
19.06.15 12:45
steverenault 

WGF-Einsteiger

19.06.15 12:45
steverenault 

WGF-Einsteiger

Suche Hilfe

So erst mal Hallo an alle, ich bin Steve 33

ich bin gerade neu hier und möchte vieles erfragen und wissen.

Ich bastele und baue leidenschaftlich gerne und eigne mir neues Wissen an. Da ich seit vielen Jahren aus meiner Oma ihrem Besitz 3 alte Radios bekommen habe, möchte ich diese nun richten. Da ich von Röhren null Plan habe kann man sich vorstellen was das heißt.

Nun mein Anliegen. Ich habe noch einiges an Röhren neu und alt von einer Auflösung erstanden. " Dinge die ich lernen will . Funktionen testen bauen...

vielen Dank schon mal im Voraus

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.06.15 13:17
apollo 

Administrator

apollo 

Administrator

Re: Suche Hilfe

Hallo Steve,
willkommen im Forum von Wumpus-Gollum.
Wie allen Einsteigern in die Materie der alten Radio,
möchte ich dir diese Seiten besonders empfehlen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/tech...ahren--139.html

http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...inhalt-243.html

Bei konkreten Fragen wird dir sicher gerne und auch ausführlich
geantwortet.

Netten Gruß,
Alfred

Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Steve,

willkommen im WGF.

Deinen Erstbeitrag habe ich hierher verschoben, da du sicherlich vorerst keine Teile abgeben möchtest und ebenso wenig gezielt Bauteile suchst.

Ich empfehle dir, bei Reparatur-Interesse dich mit dem Kompendium zu beschäftigen und offene Fragen hier zu stellen.

Das Kompendium findest du: http://www.welt-der-alten-radios.de/komp...inhalt-243.html

Damit sollten sich viele Fehler in Geräten beheben lassen.

Möchtest du hingegen Neues bauen, findest du hier im Unterforum "Bastel- und Bauprojekte" Anregungen und Hilfe.

Viele Grüße
Klaus

19.06.15 19:22
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

19.06.15 19:22
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

hallo Steve,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hier ist so viel geballtes Fachwissen vorhanden, daß wir es auch gerne weitergeben.
Also wünsche ich Dir viel Erfolg beim Herrichten von Oma's alten Radios.

1
 1
Wumpus-Gollum   welt-der-alten-radios   Bauprojekte   willkommen   Kompendium   Unterforum   Fachwissen   verschoben   Reparatur-Interesse   herzliches   geantwortet   Anregungen   beschäftigen   leidenschaftlich   Herrichten   Einsteigern   inhalt-243   weitergeben   Erstbeitrag   ausführlich