| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

UKW-Vorverstärker mit Bandfilter und MMIC für taube Radios
  •  
 1
 1
19.03.15 08:26
Volker 

WGF-Premiumnutzer

19.03.15 08:26
Volker 

WGF-Premiumnutzer

UKW-Vorverstärker mit Bandfilter und MMIC für taube Radios

Hallo zusammen,

unter http://elektronikbasteln.pl7.de/ukw-vorv...r-und-mmic.html habe ich meine Erfahrungen mit einem kleinen UKW-Vorverstärker für taube UKW-Röhrenradios vorgestellt. Unter Umständen kann der Einsatz sinnvoll sein. Ansonsten gilt ja der Spruch, dass eine gute Antenne der beste Hochfrequenzverstärker ist. Ich habe einen besonders rauscharmen MMIC eingesetzt. Nur so konnte das S/N-Verhältnis bei bestimmten Empfangssituationen hörbar verbessert werden.

(Ich habe nicht auf "Gefällt mir" geklickt, sondern auf einen Link meines Statistikprogramms für die Zugriffe meiner Seite. Komisch)

Zuletzt bearbeitet am 19.03.15 12:53

apollo, Volker und Airwaves gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.03.15 10:49
Herrmann 

WGF-Nutzer Stufe 3

19.03.15 10:49
Herrmann 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: UKW-Vorverstärker mit Bandfilter und MMIC für taube Radios

Hallo Volker,

wäre es nicht zunächst reizvoller, die Taubheit des UKW-Tuners zu beseitigen? Und wenn es das Umfrickeln des ganzen Tuners auf die preiswerte PCC88 ist. (Heizung per Mini-Aufwärtsspartrafo auch kein Problem)

Gruß
Herrmann

1
 1
reizvoller   rauscharmen   Empfangssituationen   vorgestellt   elektronikbasteln   N-Verhältnis   preiswerte   Umfrickeln   UKW-Tuners   beseitigen   UKW-Vorverstärker   Erfahrungen   Mini-Aufwärtsspartrafo   bearbeitet   verbessert   bestimmten   Statistikprogramms   Hochfrequenzverstärker   UKW-Röhrenradios   Bandfilter