ich möchte mich meinem Audion erst wieder im Januar widmen, wenn alles Da ist und ich auch die kleine Tischbohrmaschine habe.
Aber mich hat es trotzdem in den Fingern gejuckt und so habe ich was aus Resten gebaut. Das Blech hatte ich mal falsch zugeschnitten, der andere Klumpatsch lag in Kisten und auf der Werkbank. Die Dioden sind GA 101 von Tungsram. Aber seht selbst:
(Irgendwie eine Designschande)
Der Empfang ist ganz passabel. Allerdings muss ich noch einen Kondensator mit 100pF in die Antennenbuchse einschleifen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Respekt kann ich da nur sagen! Ich bin fast vier mal so alt wie Du und beschäftige mich im Moment auch mit Detektor - und Audionbau und möchte sagen, ich kann noch einiges von Dir lernen.
Dir, aber auch der gesamten "WGF - Familie" ein gutes neues Jahr mit viel Freude und Erfolg mit diesem schönen Hobby!