| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Vorverstärker
  •  
 1
 1
28.10.12 09:45
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

28.10.12 09:45
Mikesch 

WGF-Premiumnutzer

Vorverstärker

Hallo zusammen

Nun kann ich endlich meine alten LP´s an meinem Stereo-Röhrenverstärker geniessen.
Mit ausgemessenen Bauteilen und Teilen mit enger Toleranz sowie 2x LM833 habe ich den Entzerrervorverstärker realisiert.
Die Spannungsversorgung 9V+-9V- und Masse gibt dem Verstärkerchen den lebensnotwendigen Saft.
Die Schaltung habe ich mit beidseitig kupferkaschierten Platten abgeschirmt. Die Luchsohren meiner Frau hörten bei voll aufgedrehtem Röhrenverstärker , eingeschaltetem Plattenspieler , ohne Platte und dem Entzerrer ein fernees leises Brummen.
Ich bin zufieden mit der Funktion.
Später kommt der Entzerrer unter den Plattenspielrer in eine dem Röhrenverstärker angepassten Verkleidung.
Das Ganze soll einmal ein Musikturm mit Plattenspieler, Radiotuner, CD-Player und Röhrenverstärker mit Boxen geben.

Wuchtig hämmert Beethovens Anfangsthema seiner 5. Symphonie aus den Boxen und macht unser Wohnzimmer zum kleinen Konzertsaal.
Mit der modernen Musik meiner Frau kenne ich mich nicht aus, aber sie klingt genauso gut. Sie soll ja auch ihre Freude haben.

Schönen Sonntag noch und Gruss von Mikesch

Datei-Anhänge
EVVSt 005-.jpg EVVSt 005-.jpg (274x)

Mime-Type: image/jpeg, 109 kB

EVVSt 006-.jpg EVVSt 006-.jpg (256x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

EVVSt 007-.jpg EVVSt 007-.jpg (264x)

Mime-Type: image/jpeg, 110 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Verkleidung   angepassten   Vorverstärker   Wohnzimmer   Verstärkerchen   Röhrenverstärker   aufgedrehtem   kupferkaschierten   Anfangsthema   lebensnotwendigen   Konzertsaal   Stereo-Röhrenverstärker   abgeschirmt   eingeschaltetem   Plattenspieler   Entzerrervorverstärker   Spannungsversorgung   ausgemessenen   Plattenspielrer   Beethovens