| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Armstrong Rückkopplungs-Audion Retroradio.
  •  
 1 2 3
 1 2 3
28.05.14 12:22
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 12:22
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Armstrong Rückkopplungs-Audion Retroradio.

Hallo Freidrich

Nach den Folge-Fotos hattest Du bei einem Doppeldrehko einige Rotorplatten entfernt.
Hattest Du den Rotor da vorher ausgebaut? Sicher sollte er als Abstimmdrehko genutzt werden.
Jetzt scheint mir, dass der Originaldrehko wieder verwendet wird.

Freundliche Grüße von Dietmar

Zuletzt bearbeitet am 28.05.14 16:03

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.05.14 12:23
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 12:23
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Klaus,

danke! Ich versuche wirklich jede freie Minute für mein Hobby zu nutzen. Radio ist in meinem Leben sehr wichtig.
Früher habe ich mehrere Jahre als Ingenieur-Konstrukteur gearbeitet, noch in Russland und hier in Deutschland, in Bereich Mechanik und Elektronik.
Und das Radio, das hat immer, noch von Kindheit, neben bei gelaufen.

MfG Friedrich

Zuletzt bearbeitet am 28.05.14 12:25

28.05.14 12:29
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 12:29
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

Pluspol:
Hallo Freidrich

Nach den Folge-Fotos hattest Du bei einem Doppeldrehko einige Rotorplatten entfernt.
Hattest Du den Rotor da vorher ausgebaut? Sicher sollte er als Abstimmdrehko genutzt werden.
Jetzt scheint mir, dass dass der Originaldrehko wieder verwendet wird.

Hallo Dietmar, ja richtig, ich habe die Rotorplatten entfernt, aber ohne Ausbau.
Ich habe dafür eine spezielle Zange gemacht, mit die ging es ohne Problem.

MfG Friedrich

Datei-Anhänge
67.jpg 67.jpg (228x)

Mime-Type: image/jpeg, 287 kB

28.05.14 12:52
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 12:52
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Friedrich

Trotz meiner langen Zeit des Radiobastelns, ist mir die Idee zum Drehkoschrumpfen bisher nie gekommen. Man hat die Gesamtkapazität sonst immer elektrisch mit einem Kondensator verkürzt. Ob mit 18 oder Anfang 70, man lernt immer wieder dazu...

1 2 3
 1 2 3
Arbeitswiderstand   Signal-Generator   Retroradio   HF-Vorverstärkerstufe   rainers-elektronikpage   Küchenabteilung   Ingenieur-Konstrukteur   Kurzwellenbereich   Drehkoschrumpfen   Armstrong   gerätetechnischen   Friedrich   Regenerativempfänger   Gesamtkapazität   bearbeitet   friedrich-kutnik   Voraussetzungen   induktivitätsarmen   Verstärkungsregelung   Rückkopplungs-Audion