| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Der Kurzwellen-Audion Nachbau
  •  
 1 2
 1 2
15.08.15 17:18
wumpus 

Administrator

15.08.15 17:18
wumpus 

Administrator

Re: Der Kurzwellen-Audion Nachbau

Hallo zusammen,

zum Regelverhalten der EF95: Ich hatte die vermutete Regeleigenschaft bewusst in Frageform gestaltet. Weil: In meinen Röhrenhandbüchern taucht zwar die EF95 teilweise auf, es wird aber nicht auf Regelfähigkeit verwiesen. In nicht wenigen Handbüchern wird ja generell nicht angeführt, ob eine Röhre Regelfähigkeiten hat oder nicht.

Da aber nun auch im englischsprachigem WWW unter "EF95 variable mutual conductance" kein Treffer zu erzielen ist, gehe ich nun davon aus, dass die EF95 keine Regelröhre ist ...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Gitterableitwiderständen   auf-dem-strahl   Generierungpunkt   Gitterableitwiderstand   Regeleigenschaft   welt-der-alten-radios   Gitterwiderstand   Nachbau   Audionschaltungen   kostenorientiert   Kleinspannungsröhre   Friedrich   C-Serienschaltung   wumpus-gollum-forum   Röhrenhandbüchern   Niedervoltschaltung   Abblock-Widerstand   englischsprachigem   Kurzwellen-Audion   Forumbetreiber