Taschensuper als Bausatz |
|
|
1 2 3 4 5
|
1 2 3 4 5
|
01.11.14 21:23
ingodergute Moderator
|
01.11.14 21:23
ingodergute Moderator
|
Re: Taschensuper als Bausatz
Hallo,
so - der Bausatz ist am Donnerstag ohne Zollprobleme an die Haustür geliefert worden - gesamt also 9 Tage Lieferzeit (=genau die minimal angegebene) für gesamt 38,18 Euro. Ausgepackt habe ich ihn noch nicht - Fotos folgen.
Viele Grüße
Ingo.
|
|
|
|
13.01.15 21:14
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
13.01.15 21:14
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
Ahoi Ingo, gibts schon Neuigkeiten?
|
|
|
14.01.15 07:22
ingodergute Moderator
|
14.01.15 07:22
ingodergute Moderator
|
Hallo Mark,
Du hast ja sooo recht. Mich kribbelts, den Bausatz aufzubauen (solange es wenigstens noch ein paar Sender auf Mittelwelle zu hören gibt). Aber um Weihnachten beliebten einige Haushaltsgeräte bei uns, ihren Geist aufzugeben - wie Geschirrspüler und Backofen - so dass meine Aufmerksamkeit erstmal für die wirklich wichtigen Dinge im Leben benötigt wurde. Außerdem habe ich eine größere Aufräum- und Wegwerfaktion in meiner überfüllten Werkstatt begonnen, weswegen die Bastelei bisher leider ausgefallen ist. Ich brauche noch einige Tage zum Räumen und hoffe dann vom erfolgreichen Aufbau des schönen Taschensupers berichten zu können.
Viele Grüße
Ingo.
|
|
|
31.01.15 23:23
ingodergute Moderator
|
31.01.15 23:23
ingodergute Moderator
|
Hallo Mark,
es ist vollbracht, der Bausatz ist jetzt ein Radio, das hervorragend funktioniert. Ich habe es heute im Sendermuseum Königswusterhausen im Rahmen des Basteltreffens aufgebaut. Der Bausatz ist in Verarbeitung und Dokumentation Spitze. Bilder folgen morgen.
Leider gibt es nun auch in Berlin keine MW-Sender mehr, nicht mal mehr Deutschlandradio.
Viele Grüße
Ingo.
|
|
|
31.01.15 23:50
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
31.01.15 23:50
MIRAG WGF-Premiumnutzer
|
Ohohohhh Ingo, da freu ich mich! Da werd ich auch einen ordern. Bin auf deinen Bericht gespannt. In Berlin müsstest du tagsüber ja so ca. 3 Sender bekommen? 639, 756 und vielleicht noch einen?
|
|
|
|
|
05.02.15 14:02
DrZarkov WGF-Nutzer Stufe 3
|
05.02.15 14:02
DrZarkov WGF-Nutzer Stufe 3
|
Danke Ingo, das Gerät ist ja wesentlich interessanter als ich dachte! Nett finde ich auch die Geschichte auf der Rückseite des Kartons, das wertet diesen Bausatz nochmals auf. Mir sagte 2P3 bislang nichts, interessant, dass dieses Gehäuse in der VR China eine Geschichte hat. Jetzt werde ich mir wohl auch so einen Bausatz zulegen "müssen".
Grüße, Volker
|
|
|
06.02.15 11:24
Opa.Wolle WGF-Premiumnutzer
|
06.02.15 11:24
Opa.Wolle WGF-Premiumnutzer
|
Also ich muß ja sagen, der Bausatz ist wirklich gut aufgemacht. Der Bauplan ist erste Sahne, alle Bauteile sind in Farbe im Original zu sehen. Für Elektronikanfänger ist der daher m.E. sehr zu empfehlen.
|
|
|
06.02.15 12:13
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
06.02.15 12:13
joeberesf WGF-Premiumnutzer
|
Hallo Ingo,
oh ja, was für ein interessanter Bausatz. Sehr schön Deine Dokumentation mit Bildern und Beschreibungen. Die gesamte Aufbereitung als Bausatz finde ich sehr gelungen und bei dem Preis muss man nicht zucken. Die Franzis Retros sind je nach Gerät nicht viel billiger und hier kommt im Endeffekt ein kleines Original raus. Das Minigehäuse gefällt mir auch sehr gut, da es wirklich nach 60er aussieht. Allein die Frequenzanzeige im kleinen Sichtfenster des Drehkorädchens ist doch echt der Brüller.
Mein einziger Kritikpunkt ist der Endverstärker als IC. Hier hätte ich gern auch Transistoren gesehen....aber ist halt alles auch `ne Preisfrage. Sehr schön und bestimmt unterhaltsam Deine Anschaffung aus China.
Gruß
Joerg
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|
1 2 3 4 5
|