| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

40 Minuten-Video beim SPI
 1
 1
17.11.12 10:43
wumpus 

Administrator

17.11.12 10:43
wumpus 

Administrator

40 Minuten-Video beim SPI

Hallo zusammen,

gestern wurde in den Räumen des Deutschen Historischen Museum (Berlin, Unter den Linden) ein Video aufgezeichnet mit dem Thema "Mobile Soundsysteme". Veranstalter war TECBLIC, Sozialpädagogisches Institut SPI. Sendereihe "SPI-Aquarium TV. de".

Moderatorinnen waren Inke Siefker und Fairouz Almashlab. Ich konnte als Technischer Berater des Deutschen Rundfun-Museum e.V. und als Privatsammler dort 12 Geräte (auch aus dem Bestand des DRM) vorstellen und weitere Informationen geben.

Wer Lust hat, die 40 Minuten anzusehen und anzuhören:

http://www.spi-aquarium-tv.de/verfuehrung-freiheit-04tec.htm


Der Ton ist wohl recht leise, am Besten Kopfhörer aufsetzen. Das Video soll noch bis Mitte Jan. 2013 online sein und dann eventuell bei youtube anklickbar sein.




Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
tecblic.jpg tecblic.jpg (272x)

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.11.12 10:45
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

17.11.12 10:45
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: 40 Minuten-Video beim SPI

Das Video läuft bei mir nur mit Schwarzbild!

Nachtrag: nach Player-Update geht es!

Zuletzt bearbeitet am 17.11.12 10:51

18.11.12 09:51
wumpus 

Administrator

18.11.12 09:51
wumpus 

Administrator

Re: 40 Minuten-Video beim SPI

Hallo zusammen,

habe das Video mit drei Browsern getestet, lief bei allen gut. Ton ist nur zu leise.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

18.11.12 12:55
roehrenfreak

nicht registriert

18.11.12 12:55
roehrenfreak

nicht registriert

Re: 40 Minuten-Video beim SPI

Hallo Rainer,

hab's eben geschaut, mit FireFox und USB- Kopfhörer kein Problem. Schöner Beitrag, hat mir gefallen!

18.11.12 14:24
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

18.11.12 14:24
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: 40 Minuten-Video beim SPI

Hallo Zusammen!

Wer den Firefox benutzt und den DownloadHelper installiert hat, sollte diesen Helper updaten. Ohne Update konnten FLV Dateien zumindest im Adobe Player dunkel bleiben........,warum wohl?

MFG Nobby

 1
 1
Informationen   Rundfun-Museum   Veranstalter   SPI-Aquarium   Sozialpädagogisches   installiert   DownloadHelper   verfuehrung-freiheit-04tec   Technischer   Forumbetreiber   Moderatorinnen   Minuten-Video   Historischen   Player-Update   Privatsammler   aufgezeichnet   Deutschen   spi-aquarium-tv   Soundsysteme   Schwarzbild