!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
es ist durch den Wegfall des Hauptsponsors (ARD) für das Museum eine neue Situation entstanden. In der Tat wird auf der kommenden außerordentlichen Mitglieder-Versammlung am 06.12.2012 geklärt werden müssen, ob und wie der Verein weitergeführt werden kann.
Der Museums-Verein hat bisher eine umfangreiche Aufgabe (nach Satzung), die eine Beschäftigung von angestellten Mitarbeitern erfordert. Die Weiterbeschäftigung wird jetzt wegfallen.
Ob das nun zur Schließung des Vereins führen muss oder ob unter geänderter Zielsetzung auf ehrenamtlicher Basis durch Mitglieder des Vereins ein Weitermachen möglich ist, muss eben die Mitgliederversammlung entscheiden. Es gibt gute Gründe für beide Positionen.
Ich will als Mitglied des Vereins auch nicht mit meiner persönlichen Meinung hinter dem Berg halten: Ich glaube, man sollte den Verein weiter führen, die Aufgaben und Möglichkeiten anpassen. Schon allein die (doch ganz gute WEB-Seite?) mit der großen Geräte-Datenbank sollte weiter bestehen. Andere (vielleicht auch neue) Aufgaben sollten diskutiert werden. Vorschläge willkommen. Bitte: Das ist aber nur meine Meinung als eines der Vereinsmitglieder, sicher gibt es auch gute Begründungen für andere Positionen.
Trotzdem, es ist für das Deutsche Rundfunk-Museum e.V. eine kritische Situation entstanden.
Ich will sogar hier bewusst (als Vereinsmitglied) dazu aufrufen, über den Beitritt zum Verein gerade in dieser Situation nachzudenken. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 50 EUR. Wem die Arbeit des Vereins am Herzen liegt, ist als Mitglied willkommen. Neue Mitglieder wären auch ein Signal! Am Besten noch vor dem 06.12.2012 .......
zunächst einmal vielen Dank für die Informationen. Wenn Du einverstanden bist, werde ich auch die Kollegen im DRF kopielesend damit in Kenntnis setzen. Dort macht man sich ebenfalls große Sorgen.
das kannst Du gern machen. Ich will nochmals allgemein darauf hinweisen: Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Will sagen, weitere Vereinsmitglieder, auch wenn es nur mal erst für ein - zwei Jahre wäre, würde der Variante "Weitermachen statt schließen" sicher nicht hinderlich sein.