ich suche ein Photo eines frühen Farbfernsehers mit Hyperband (S21-S41). Es soll auf dieser Seite des Deutschen Rundfunk-Museum e.V. (Bereich Kabelfernsehen) gezeigt werden:
Wer ein solches Photo mit eigenem Urheberrecht hat (selbst aufgenommen), bitte per email an mich senden und den Hinweis auf die Nutzungsgenehmigung zufügen. Anschrift nicht vergessen (wird nicht veröffentlicht) und den Hinweis, ob der Name auf dem Photo genannt werden kann.
Der Hintergrund des Photos ist unwichtig, da er weggenommen wird.
In meiner Erinnerung schweben Vorsatzgeräte herum, die es möglich machten, alte Fernseher (ohne Hyperband) indirekt mit Hyperband zu versorgen. Wer hat Informationen darüber oder gar ein Photo? Siehe oben.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Photo eines frühen Hyperband-fähigen Fernsehers
Hallo
Bitte entschuldigt die dumme Frage, sind damit Geräte gemeint die mehr als Kanal 3 bis 12 und 21 bis 69 haben? oder nur Geräte mit den Sonderkanälen ab ca 1982 ? Ich sehe mal nach, was ich habe, als Umsetzer haben wir immer Sonderkanalfähige Videorecorder verkauft. .
Viele Grüsse Walter Fink
Habe gerade den Artikel im DRM gelesen und bin jetzt im Bilde. Ich habe in einer kleinen Kreisstadt in Bayern gelernt, von 1980 bis 1984 und wir haben schon 1983 die ersten Kabelanlagen installiert. Das war zu der Zeit als auch der Mehrkanalton getestet wurde. Ich kann mich noch gut an Henry Mansini (schreibt der sich so? ) erinnern, der mit dem Song vom Rosaroten Panther zum Testbild im Mehrkanalton lief. Immer und immer wieder.
Meine Heizung hat einen Wirkungsgrad von 100%, sie macht Bilder,ton und hält die Bude warm. Philips K6 Chassis, 27 Röhren,380 W Leistungsaufnahme.