In einem Buch fand ich folgenden Zettel. Als Wessi meine ich die Abkürzungen oben rechts so zuordnen zu können: BR= Berliner Rundfunk; DS= Deutschlandsender; DDR= Rundfunk der DDR. Das ist nichts besonderes, aber mit solchen Zetteln haben bestimmt viele gearbeitet.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
das könnte ein Genehmigungszettel für öffentliche Aufführungen sein - allerdings ist der mir etwas klein.
Da es nicht alles auf Platten zu kaufen gab, wurden von den Schallplattenunterhaltern (DJ's) viel vom Radio auf Band aufgenommen und in der Disko abgespielt. Die Titel mußten von der AWA ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anstalt_zur...ebiet_der_Musik ) genehmigt werden und mußten bei einer Kontrolle der AWA vorgelegt werden. Und wehe , die haben etwas Anderes gehört, als da auf der Genehmigung stand.
Diese Vordrucke kenne ich zwar nicht, wir hatten nur handschriftliche Listen genehmigen lassen.
Ohhhh, wie lange ist das her - das gerät langsam alles in Vergessenheit.
das ist eine sog. Bandkarte, die das Band von der Aufzeichnung bis zur Sendung begleitet und immer im Bandkarton dabei sein muß. Bei Anfang und Ende kommen die Zählerstände rein, später die Timecodes
Ich meine das die Bandkarte von 1959, zumindest die Druckform aus diesem Jahr ist, unten links in dem Kleingedruckten ist eine 59 zu erkennen. Dann das Kürzel DS, wohl Deutschlandsender, der bis 1971 so hieß und dann in "Stimme der DDR" umbenannt wurde. Der Zettel könnte zwischen 1959 und 1971 in Gebrauch gewesen sein.