Telefunkon N 1924 |
|
|
1 2
|
1 2
|
18.04.19 20:35
MB-RADIO WGF-Premiumnutzer
|
18.04.19 20:35
|
Re: Telefunkon N 1924
Hallo Reinhard,
eventuell ist die erste Schaltung doch richtig. Damals wurden schon Mal Dreckeffekte in die Schaltung einbezogen. Für einen Kristalldetektor könnte der Reststrom des Papierkondensators schon ausgereicht haben. Eine andere Schaltung kann ich aus den Bildern auch nicht erkennen. Es kann aber genauso noch eine Verbindung im Versteckten sein.
Viele Ostergrüße Bernd
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
|
|
|
|
19.04.19 14:24
reinhard WGF-Nutzer Stufe 3
|
19.04.19 14:24
reinhard WGF-Nutzer Stufe 3
|
Hallo Bernd, ich bleibe am Ball... Wo ich eine evtl. Korrektur poste, ist ja noc h offen. Frohe Ostern
Reinhard
Rettet die digitale Modelleisenbahn! Analog war gestern...
|
|
|
20.04.19 09:57
|
20.04.19 09:57
|
Hallo Reinhard,
das Gerät hattet ihr doch im Museum - oder ?
Da die Geräte von Haus aus nicht so sauber waren, wurden sie sicherlich aufgearbeitet. Ich vermute, daß es neu verdrahtet wurde , und damit der Fehler (falsche oder vergessene Leitung) eingebaut wurde Denn damals hat man meist versilberten oder verzinnten Schaltdraht verwendet. Hier ist aber blanker Kupferdraht zu sehen.
Nun, das sind alles Vermutungen . wissen kann ich das nicht - das sind nur langjährige Sammlererfahrungen.
Das ist wie Ostereier suchen
Viele Grüße Bernd
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|